CBM Monitor Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zazou04 09.02.11 - 10:19 Uhr

Guten morgen,

hatte im Dezember eine FG,nun hab ich fast püktlich meine Mens bekommen am 29.1.11

Da wir wieder los legen wollen benutze ich wieder den CBM.Damals bin ich im 1 Zyklus mit ihm schwanger geworden nach 3 vorherigen Zyklen ohne den Monitor.

Er hatte mir damals immer einen Balken angezeigt und plözlich an ZT12 und 13 drei Balken.
Heute bin ich an ZT12 angelangt und er zeigt mir das erste mal 2 Balken,wann springt er auf drei um???????

Sonst hatte ich immer nen 27-28 Tage Zykus aber nach der FG weiss ich das halt nicht so genau.

Wir haben nämlich die letzten Tage keinen#sex gehabt und hab nun Angst das es schon zu spät sein könnte.

Vielen dank für Eure Hilfe

LG
Zazou

Beitrag von majleen 09.02.11 - 10:21 Uhr

Das ist nicht immer in jedem Zyklus gleich. Ich hab auch immer wieder ml von 1 auf 3 und sonst hab ich 1-2 Tage 2 Balken. Andere haben viel mehr Tage 2 Balken.

Beitrag von calliofee 09.02.11 - 11:49 Uhr

Huhu, vor meiner Fg hatte ich auch einen traumhaften 28-Tage-Zyklus. Danach waren es mal 32 bishin zu 36 Tagen. Ich hab dann auch den Monitor benutzt. Der Monitor ist ja dafür da auch bei unregelmäßigen Zyklen, den ES zu bestimmen. Von daher ist das bei dir gerade völlig ok. Dein Körper muss sich evtl erstmal wieder umstellen. Wenn der CBM dir diesen Zyklus noch keine 3 Balken angezeigt hat, ran an den Mann! Dann wird der dritte Balken sicherlich bald erscheinen.

Lg Calliofee

Beitrag von nasi78 09.02.11 - 12:18 Uhr

Ich hatte ganze 11 Tage zwei Balken, dann erst drei. Kann also noch dauern. Aber nach einer FG ist ein Zyklus ohne Eisprung auch mal normal.

Beitrag von hoolie 09.02.11 - 13:12 Uhr

er zeigt bis zu 6 Tage 2 Balken also hohe Fruchtbarkeit an..
Bin im ersten Zyklus mit CBM und hab seit Mo die 2 Balken ..

LG