Finde keine Hebamme die Ende Juli Zeit hat ...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von morena2005 09.02.11 - 10:31 Uhr

Hallo Ihr lieben,

bin schon richtig am verzweifeln. Versuche gerade eine Hebamme für Ende Juli zu bekommen aber da in Hessen noch Ferien sind finde ich keine.

wir ziehen im Mai nach Weiterstadt bei Darmstadt.

Was tun?

LG
Morena

Beitrag von esusanne80 09.02.11 - 10:38 Uhr

Hallo Morena,

bei wem hast du schon angerufen? Und wo hast du gesucht?Ich komm auch aus Darmstadt ( Arheilgen) Vielleicht kann ich dir bei der Suche helfen!Meld dich doch einfach mal bei mir. ( in VK)

LG

Susanne

Beitrag von lachris 09.02.11 - 10:53 Uhr

Hi,

weißt Du schon, wo du entbinden möchtest?

Ich kann das Alice-Hospital in Darmstadt empfehlen. Die haben auch eine Hebammenliste im Internet.

Birgit Abilgaard wohnt in Arheilgen, das ist eine knappe Viertelstunde von Weiterstadt entfernt. ich war mit ihr sehr zufrieden.

Da die Hebammen im Alice selbständig sind, kann sie meines Wissens auch Deine Hebamme werden, wenn Du woanders entbindest.

Viele Grüße,
lachris

Beitrag von lotter74 09.02.11 - 10:55 Uhr

Hallo !

Gibt es in der Ecke Geburtshäuser ? Die Hebammen, die dort arbeiten, arbeiten ja meist auch ambulant. Ansonsten auch schon die zuständigen Krankenhäuser abgeklappert ?!

Viel Erfolg !

LG lotter74

Beitrag von hael 10.02.11 - 11:36 Uhr

ich habe auch ewig telefonieren müssen (in München) ich würde im Internet auf die Hebammenliste schauen und jede einzeln anrufen...für Juli solltest du noch eine für den GVK und Nachsorge finden, es ist noch viel Zeit! oder willst du eine für die Vorsorge?

Beitrag von morena2005 10.02.11 - 12:16 Uhr

Hallo,

Danke für den tipp.
für die vorsorge habe ich eine aber leider ziehen wir in ein paar monate um und die fährt nicht da wo wir hin ziehen, schade.

GVK werde ich nicht machen, habe schon 2x gemacht ich glaub es reicht auch.

Habe endlich eine in sicht mal schauen ob es klappt.

LG und alles gute,

morena