Wo bleibt mein Eisprung nur???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternchen266 09.02.11 - 10:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Bin ja in meinen ersten Clomi-Zyklus (ohne Kontrolle) und frage mich gerade wann mein Eisprung statt finden könnte. Dachte ja bereits, dass es ZT 12 gesprungen sei aber Tempi ist konstant bei 36,5 #aerger

Naja gut... eigentlich hat es ja auch noch Zeit, weil die letzten 3 Monate lief hormonell bei mir einiges schief und aus einem relativ regelmässigen 32 Tage Zyklus wurde ein endlanger bei dem die Mens ausgelöst werden musste. Musste dann 1 Monat die Pille nehmen (irgendwas mit Neo-Eunomin oder so) und hatte dadurch einen 27 Tage Zyklus.

Hier ist auch einfach mal mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/914657/568280

Jetzt hab ich hier natürlich auch schon einige Threads durch gelesen und einige haben geschrieben, dass sie trotz Clomi gar keinen Eisprung hatten. Und jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich auch keinen Eisprung diesen Zyklus bekomme #schwitz
Und zudem hatte mir mein FA gesagt, dass es wichtig ist, einen Tag vor dem Eisprung #sex zu haben, weil da die Chance einer #schwanger am Höhsten ist. Aber andererseits soll man ja auch nur jeden 2. tag üben zwecks der Spermaquali. Wie soll man das denn abpassen, wenn man nicht mal weiß, wann das Ei in etwa hüpft #kratz
Meint ihr es reicht auch, wenn man 2 tage notfalls vorm Eisprung miteinander schläft? Man ich bin schon wieder so extrem hibbelig und kann es nicht abwarten #klatsch

lg euer hibbliges #sternchen

Beitrag von sunshine-80 09.02.11 - 11:18 Uhr

Also ich kenne mich mit Clomi nicht aus...
Dein ZS sieht doch gut aus. So lange die Tempi nich nach oben ist fleissig weiter üben :-) Und wenn deine Zyklen immer 32 Tage lang waren dann steht der ES noch auf jeden Fall an. Also vor ZT 20 würde ich mir gar keine Gedanken machen. Habt doch Sex wie es euch Spaß macht und wie der Doc das sagt. Spermien überleben 3 Tage im Körper der Frau.

Würde es in deinem Fall was helfen die Ovus zu benutzen?

LG

Beitrag von sternchen266 09.02.11 - 11:30 Uhr

Danke für deine Antwort, sunshine #winke

Naja ich stehe etwas auf Kriegsfuss mit Ovus ;-) Hatte meinen letzten regulären Zyklus mit Ovus getestet und genau da fing an mein Körper rumzuspinnen. Hatte laut Zervix und Mumu immer wieder Anläufe zum Eisprung aber es wollte nicht größer als 14 cm werden #augen
Naja ich vermute einfach mal, dass ich mich durch die Ovus so psychisch verrückt gemacht habe, dass da bei mir alles hormonell gestreikt hatte.

Und das war genauso wie diesen Zyklus auch #zitter Naja bin ja erst ZT 14 und hab ja dann noch ein bisschen Luft. Am besten ich versuch einfach mal an was anderes zu denken, warte bis nächste Woche Montag und wenn es bis dahin nicht gesprungen ist, besuch ich meinen FA, das er sich den Folli (wenn da einer oder mehrere sind) anschaut. Dann bin ich auch beruhigter.

Beitrag von sunshine-80 09.02.11 - 11:44 Uhr

Na also, das hört sich doch schonmal gut an :-)
Ich weiß wie schwer es ist sich ständig selbst zu bremsen und sagen "stress dich nicht, es bringt nichts, du musst abwarten, wenn es sein soll wird es schon klappen, alles wird gut"... Aber leider ist es der einzige Weg. Man sieht ja was dabei raus kommt... Mooooostezyklen. Ich habe es auch mal vor lauter Stress auf 38 Tage geschafft... Soll nicht mehr passieren!!!

Nimm Abstand von urbia und denke an was anderes. Mir hilft es ganz gut :-)

Ich wünsche dir viel #klee
Kopf hoch, es wird schon werden #liebdrueck

LG

Beitrag von juli789 09.02.11 - 12:36 Uhr

hi #winke
also ich könne mich ziemlich gut aus mit clomi. hatte 9 z selbst genommen 1 tablette ab dem 3zt und zum glück habe ich auch eisprung beim 30 zt am 14/15 tag.ich weis vom meinem arzt das wenn kein eisprung statt gefunden hat (das sieht der fr arzt bei blutergibnisen)wierd die dosies um eine tablette erhöt.also mach dir keine gedanken:-)ich weis nicht wann du immer zu kontrole gehst,ich musste immer zw 10 und 13 tag zum ultraschal und blut kontrole.bei ultr. war immer das ei zu sehen dann haben wir #sex#sex#sex und jeden zweiten tag reicht wirklich weil die#schwimmer überleben (wenn alles ok ist ) über zwei tage.
ich bin auch noch nicht #schwanger .wir sind zeit einem jahr dabei.vor kurzem hatte ich bauchspiglung gemacht gekrigt und jetzt im moment brauche ich keine hormonen.vorher zu clomi habe ich noch utroges genommen.
ich hoffe das ich dir helfen konnte,ich wünsche dir /euch viel glück#winke