Laufrad zum 2ten Geburtstag 10 Zoll oder 12,5 Zoll?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von annai80 09.02.11 - 11:07 Uhr

Ja welche Groesse soll ich nehmen???? Beide sind ab 2 Jahren wie online beschrieben eure Erfahrungen sind gefragt
DANKE #winke

Beitrag von pegsi 09.02.11 - 11:09 Uhr

Das hängt vor allem von der Größe Deines Kindes ab.

Mein Rat: Im Geschäft einfach mal auf verschiedene draufsetzen und gucken, was ihr am meisten Spaß macht.

Beitrag von dentatus77 09.02.11 - 11:14 Uhr

Hallo!
Stina würde zumindest jetzt noch nicht auf ein 12" Rad passen. Sie ist 20mon alt, und wir haben es vor kurzem probiert.
Zumindest das 12" von Puky ist auch erst ab 2,5 Jahre. Aber es hängt natürlich in erster Linie von der Beinlänge des Kindes ab.
Liebe Grüße

Beitrag von hongurai 09.02.11 - 12:36 Uhr

probier´s lieber in einem geschäft aus. Es hängt nämlich auch davon ab wie lang/ kurz die beinchen sind ;)

Unsere beiden waren mit dem laufrad mit 2jahren noch überfordert. Sie haben ein minimotola bekommen und sind damit dann lange rumgedüst. ein cooles zwischending.

Beitrag von anela- 09.02.11 - 12:37 Uhr

Die Zollgröße ist eigentlich egal, es kommt auf die Sattelhöhe an.

Wir hatten Schwierigkeiten für unsere Tochter eines zum 2. Geburtstag zu finden, bei dem die Sattelhöhe schon paßte.

Ich würde mal die Beinlänge messen und dann die Sattelhöhen vergleichen.

Beitrag von 04.06-mama 09.02.11 - 14:42 Uhr

Hallo,

wir haben ein 12,5 Zoll Laufrad von Kettler (Sprint) zu Hause, unsere Tochter bekam es vor zwei Jahren zum 3. Geburtstag geschenkt. Unser Sohn ist 21 Monate alt und kann mit diesem Laufrad auf keinen Fall jetzt schon fahren, es ist ihm in jeder Hinsicht viel zu groß.

Da er zum 2. Geburtstag auch eines bekommen soll war ich heute vormittag mit ihm in einem Fachhandel und hab unseren Kleinen auf das Puky LRM und dann auf das Puky LR1 gesetzt, die Frage hat sich für mich eindeutig geklärt, es kann nur das kleine Puky werden.

Vielleicht hilft dir das in deiner Entscheidung weiter.

Lg 04.06-mama

PS: Simon ist zur Zeit 86 cm groß!