Weiß jemand wie man da rankommt ?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von evbe 09.02.11 - 11:13 Uhr

Huhu,

bin eben darauf gestoßen :

http://zwergen-kiste.blogspot.com/2011/02/konapun-realistisches-essen-fur.html

Weiß vielleicht eine von euch wie man das in Deutschland bekommt ? Google hat nix brauchbares geliefert (oder ich bin zu dämlich dafür).

Den Flug nach Japan ist es mir jetzt nämlich nicht direkt wert #schwitz

#winke
evbe

Beitrag von daisy80 09.02.11 - 11:49 Uhr

Was es nicht alles gibt... *wunder*
Japan halt ;-)

Ich kann Dir leider nicht sagen wo man das bekommt, aber wenn es chemische Prozesse sind - ob das dann in Deutschland so als Spielzeug zugelassen wird? Woraus besteht das Zeug denn genau? Das konnte man dort nirgends lesen.

Beitrag von daisy80 09.02.11 - 11:54 Uhr

Ich beantworte mir meine Frage mal selber *g*
Google spuckt aus, dass es aus Alginat besteht. Ist also nicht wirklich schädlich oder so, falls es trotzdem mal gegessen werden sollte. Das würde mich immer in erster Linie interessieren.

Ich habs bei Ebay USA gefunden.

Beitrag von evbe 09.02.11 - 12:02 Uhr

Ahhhhh #klatsch

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - da es aus Japan kam hab ich an Ebay USA natürlich gar nicht gedacht #rofl

Und ja ich hab mich auch ziemlich gewundert - aber ich hab nen Japanverrückten Freund der tierisch auf so ein Zeug steht und das ist DAS Geschenk für ihn, der wird Luftsprünge machen ;-)

#winke

Beitrag von daisy80 09.02.11 - 12:09 Uhr

*g*

Na dann mal viel Erfolg!
#winke

Beitrag von cinderella2008 09.02.11 - 13:28 Uhr

Hallo,

hört sich zwar "nett" an das Ganze, aber ich würde ehrlich gesagt die Finger davon lassen.

Erst einmal zweifle ich daran, dass die Inhaltsstoffe unbedenklich sind. Was ist, wenn die Kleinen doch mal kosten wollen?

Zudem fördert ein solches Spielzeug nicht unbedingt die Phantasie der Kinder, finde ich jedenfalls.

Meine Kinder haben mit Sand, Gras, Blättern und Wasser" oder mit Nudeln, Reis, Puffreis etc. gekocht. Der Kreativität waren da keine Grenzen gesetzt. Zudem haben sie in der Küche beim "richtigen Kochen" mit echten Lebensmitteln helfen dürfen.

LG, Cinderella
(Das soll jetzt nicht "oberlehrerhaft" klingen, ist nur meine Meinung.;-))

Beitrag von evbe 09.02.11 - 13:41 Uhr

Huhu,

du ob andere Mütter das für ihre Töchter kaufen, kann und mag ich nicht beurteilen. Meine Tochter ist mit 7 Monaten noch in einem Alter in dem sie Tempotaschentücherpackungen als das höchste der Gefühle ansieht.

Aber du hättest evtl mal lesen können was ich geschrieben habe :

"Und ja ich hab mich auch ziemlich gewundert - aber ich hab nen Japanverrückten Freund der tierisch auf so ein Zeug steht und das ist DAS Geschenk für ihn, der wird Luftsprünge machen"

;-)

Solches Spielzeug ist nämlich nicht nur was für Kinder :-D

LG
evbe

Beitrag von snailshell 09.02.11 - 14:46 Uhr

Das ist ja witzig!

Meine Kurze hätte bestimmt auch Spaß daran, aber ich schätze, sie würde dann auch mal kosten. ;-)

Hast du schon mal bei ebay.com geguckt?
Hab' ich grade:
http://shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=konapun&_sacat=See-All-Categories

Viel Spaß damit!

LG
Snail

Beitrag von snailshell 09.02.11 - 14:47 Uhr

Oh, entschuldige.
Ich hätte den ganzen Thread lesen sollen, bevor ich antworte. #hicks

Beitrag von evbe 09.02.11 - 15:12 Uhr

:-)

Passt schon, danke trotzdem #blume

#winke