3 Tage Fieber und danach roten Auschlag normal?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von linchen189 09.02.11 - 11:24 Uhr

Hey ihr Lieben,
mein Sohn hatte die letzten 3 Tage Fieber, da er Zahnt aber wirklich nur Fieber und keinen Infekt das ist schon mal gut.
Jetzt hat er einen Tag später so kleine Pünktchen auf dem Bauch und im Gesicht ist das normal? Meine mir hätte das schon mal jemand gesagt, wollte aber nochmal nachfragen.

Danke

Linchen

Beitrag von pegsi 09.02.11 - 11:25 Uhr

Vom Zahnen bekommt man kein Fieber, höchstens erhöhte Temperatur. ;-)
Aber der Körper ist anfälliger für Infekte, wie auch das 3-Tage-Fieber.

Wir haben es zwar selbst nie gehabt, aber ich habe jetzt ungefähr eine Million mal gelesen, daß es völlig normal ist, wenn nach dem Fieber für eine Woche der Ausschlag kommt.

Beitrag von knutschy 09.02.11 - 11:29 Uhr

Hallo,

klingt ganz so als ob dein Kleiner das 3-Tage Fieber hatte, der Ausschlag ist dafür Typisch.
Aber auch nach anderen Infekten die Fieberhaft sind tritt manchmal so ein Ausschlag auf.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von iremlein 09.02.11 - 12:28 Uhr

hallo linchen,

das hört sich nach 3-tage-fieber an. bei unseren zwillingen war es nämlich genauso.

hoffe, ich konnte dir helfen.

lg

Beitrag von a79 09.02.11 - 12:31 Uhr

Hallo Linchen,

kannst beruhigt sein, ist ganz normal und Symptom vom klassischen 3-Tage-Fieber...geht in ein paar Tagen wieder weg!

LG

Andrea mit ihren beiden Jungs, die das auch schon hatten

Beitrag von xyz74 09.02.11 - 12:52 Uhr

wir hatten das auch.
Ausschlag geht allein wieder weg.

Beitrag von raena 09.02.11 - 13:16 Uhr

Ja das ist das "Drei-Tage-Fieber" bei dem man eben wie der Name schon sagt 3 Tage lang Fieber hat und danach wenn das Fieber weg ist einen roten Ausschlag bekommt! Das ist eine Infektion mit einem ich glaube Herpes, der völlig ungefährlich ist und auch nciht weiter behandelt werden muss (außer ggf. fiebersenkende Mittel) und gegen den man dann immun ist.

Einfach mal 3-Tage-Fieber google :-)


Meine Tochter hatte es auch schon

LG
Tanja