Silopo....18+3 und ich spür noch nix....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ding2011 09.02.11 - 11:43 Uhr

Hallo liebe Kuglis...

einfach mal so ein sinnloses Silopo...

bin heute 18+3 und ich lese hier immer sooo neidisch das die meisten da schon richtig was spüren :-(...nur ich nicht....

Ist meine erste SS....aber außer das der Bauch immer größer wird spür ich da noch gar nix......

Noch jemand da dem es auch so geht??

So das war mein #bla #bla

lg Ding und Keks 19SSW #verliebt

Beitrag von corinna.2010.w 09.02.11 - 11:50 Uhr

huhu

has du ggf ne vorderwandplazenta (VWP)?

Ich spüre meinen seit der 17ssw ca...
ist mein erstes baby. ISt allerdings auch schon 20cm groß un echt hyperaktiv :D

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 19ssw#baby

Beitrag von biggi02 09.02.11 - 12:02 Uhr

Huhu,

das ist völlig normal.
In meiner 1. SSW habe ich die ersten "Stupse" in der 20. SSW gemerkt.
Jetzt bin ich zum 3. mal SS (auch 18+3) und merke meinen Bauchbewohner nur sehr schwach.
Laut FA liegt unser Krümel mehr zum Rücken hin.

Das ändert sich ganz bald und gegen Ende wünscht Du Dir sehnlichst mal eine Pause.:-p

LG und keine Gedanken machen.#liebdrueck
Biggi mit Kids und Ü-#ei 19. SSW

Beitrag von yvikiwi84 09.02.11 - 12:04 Uhr

hey
ich kann dich gut verstehen mach dir keine sorgen das ist ganz normal bei der erten SS ich bin jetzt in der 26 SSW und spüre den kleinen erst seit 3 Wochen und jetzt immer noch sehr zarghaft und selten mein FA hat gesagt das ist ganz normal.
LG

Beitrag von natascha88 09.02.11 - 12:23 Uhr

Hallo!

Ich musste bei meiner ersten SS bis zur 21. Woche warten - das war sooo nervig, glaub es mir. Ab dann hab ich es aber sicher gespürt.
Hatte damals aber eine Vorderwandplazenta und war 8kg schwerer als jezt.

Jetzt, bei der 2. SS spür ich schon in der 17.Woche was - dank Hinterwandplazenta, Erfahrung und geringerem Ausgangsgewicht ;-)

Also ärgere dich nicht. Leg dich Abends doch auf den Rücken ins Bett, Hände auf den Bauch und warte. Vielleicht spürst du ein Blubbern im Bereich wo die Gebärmutter ist - das könnte der Zwerg sein.
Im Alltag, bei der Arbeit oder Hausarbeit fällt es oft kaum auf, so leicht sind die ersten Stubser.

Nur Geduld - und immer mal wieder in Ruhe fühlen. In spätestens 2-3 Wochen wirst du sicher auch was merken!

Liebe Grüße,
Natascha

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 09.02.11 - 13:04 Uhr

Hi, ich bin auch gerade in der 18. Woche (17+5) und meine FA hat mich Montag und heute gefragt, ob ich es schon spüre (was ich nicht tue) und ich habe es verneint. Aber komisch finde ich es schon gleich 2x hintereinander gefragt zu werden (war heute ohne Termin, "nur" wegen Sorgen, da). Man sagt ja so ab der 20./21. Woche spürt man (beim 1. Kind) was. Also werde ich mich, ohne in Unruhe zu verfallen, einfach noch ein wenig gedulden ;-)

Das kommt schon noch.
Ich habe übrigens auch eine Vorderwandplazenta, glaub ich. Doch, ich meine, dass hat meine FÄ letztes mal gesagt.

Und mein Bauch wächst auch erstaunlich. Das finde ich voll toll *ggg*
Hätte ich ja nicht gedacht, dass ich schon so früh ne Kugel bekomme #huepf
Ich trage schon seit 4 oder 5 Wochen Umstandshosen, weil meine normalen Jeans kneifen. Ich hatte halt vorher einen flachen Bauch. Daher sieht es jetzt schon so extrem aus, denk ich. Ist halt ungewohnt, aber toll #huepf

Beitrag von minitouch 09.02.11 - 16:56 Uhr

hallo!

ich kenne das: habe auch soooooo sehnsüchtig drauf gewartet den kleinen endlich zu spüren!
und bei mir wars bei 18+4 soweit - wirst schon sehen nur noch ein paar tage, dann wirst von innen gestupst.

mittlerweile bin ich bei 21+2 und man sieht den kleinen auch schon richtig, wenn er sich bewegt - der bauch zuckt und wackelt dann richtig *gg*
es ist das schönste was ich bisher erleben durfte...

alles gute und liebeg grüße
minitouch