Nemensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fini81 09.02.11 - 11:45 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

es ist zwar noch recht früh (ich bin erst in der 17 SSW) aber mein Mann und ich machen uns bereits Gedanken über den Namen von unserem Zwerg.

Was haltet Ihr von dem Namen Marc Levin? Ich bin noch ein wenig unentschlossen und würde gern einmal Eure Meinungen hören.

Vielen lieben Dank schonmal

Eure fini

Beitrag von brine87 09.02.11 - 11:47 Uhr

levin okay den namen marc kann ich persönlich nicht so leiden

Beitrag von corinna.2010.w 09.02.11 - 11:49 Uhr

Huhu

hier ist jede meinung anders:D

Wir nennen unsern kleinen Etienne...

Marc is so ein gänglicher Name den ich nicht mag weil es den tausend mal gibt. Mag gerne außergewöhnliche seltene Namen.

Eher Englische..
Nun sind wir bei französisch :)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 19ssw#baby

Beitrag von jinebine 09.02.11 - 11:54 Uhr

wir nennen unseren kleinen Mann auch Etienne,wenn es den einer wird. :-D

Wussten wir schon vor der ss,dass wenn wir ein Junge bekommen er so heißen wird.



Beitrag von jinebine 09.02.11 - 11:55 Uhr

Halli hallo,

Also an sich finde ich beide namen schön,aber zusammen passen sie irgendwie nicht.

Aber jeder hat einen anderen geschmack und letzendlich muss er EUCH gefallen und niemand anderen.

LG Janine mit Krümel 16ssw #verliebt

Beitrag von asturis 09.02.11 - 12:31 Uhr

hallo,

ehrlich gesagt, gefällt mir weder Marc noch Levin.

aber MIR muß er ja zum Glück auch nicht gefallen :-p

lg, Asturis mit Eric 3J. und Strampelinchen 28+5

Beitrag von francie_und_marc 09.02.11 - 14:40 Uhr

Hallo Fini!

Unser Sohn (7) heißt Marc und ich kenne keinen einzigen hier im Umkreis der genauso heißt. Nicht einmal in seiner Schule heißt jemand so. Also wir sind zufrieden mit dem Namen. Ich finde aber nicht das Marc Levin zusammenpasst. Marc André finde ich ganz niedlich.

Viel Spaß beim Aussuchen. ;-)

Liebe Grüße Franca

Beitrag von russianblue83 09.02.11 - 23:59 Uhr

marc finde ich toll! aber levin, mmhhh naja nicht so mein fall.

Beitrag von hael 10.02.11 - 11:40 Uhr

Hallo Fini,

mir gefallen sie nicht, vor allem Levin gehört für mich in die Kevin-Tyler-Marlon-Schublade. Für Marc würde ich ein 3-silbigen 2. Vorname wählen. Ich finde, bei kurzen Erstnamen passt besser ein längeren 2. Vorname.