*~Vom FA zurück~*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rima09 09.02.11 - 11:49 Uhr

Huhu ihr Liebe,

nachdem ich ja gestern vor aufregung wegen heute fast gestorben wäre, bin ich nun von meinem Termin vom FA zurück.

'Und ich sag euch ich bin so glücklich, das herzchen bubbert immernoch fleißig, es hat morgen sport gemacht als wir den Ultraschall hatten, so richtig mit dem Popo in die Höhe #verliebt und dann hat unser Krümel uns auch noch gewunken, ich bin so überglücklich, ich hatte sogar tränen in den Augen, das man sich in so ein kleines verlieben kann hätte ich nicht gedacht#verliebt#verliebt#verliebt

Allerdings hab ich erst in 4 wochen wieder einen Termin und da wird kein Ultraschall gemacht :-(

Ich soll aber für April einen Termin bei der Feindiagnostik machen, kann mir einer sagen was da dann genau gemacht wird und so??

lg mandy + Krümel (10+0 SSW)

Beitrag von eckilein 09.02.11 - 11:58 Uhr

oh man, hab grad deine Fotos in der VK gesehen... ist ja Wahnsinn, was man da schon sieht :-) dabei ist es doch noch so klein!!!

Ich bin grad in der 7. Woche und hab schon ein Kind, ich hab glatt vergessen, dass man da schon was sehen kann.... und ich hab erst nächste Woche wieder einen Termin :-(

Aber Dir: Herzlichen Glückwunsch !!! sieht super aus!!!

Und zum Thema Feindiagnostik: Da wird halt alles ganz genau angschaut, die Ärzte haben andere bessere Apparate als dein eigener Frauenarzt (also meistens) und dann wird glaub ich auch schon geschaut, wie dick die Nackenfalte ist etc.... ist toll, die Bilder zu sehen auch in 3D, wahnsinn!!!! :-) kannst dich freuen!

Beitrag von rima09 09.02.11 - 12:02 Uhr

Danke Danke :-)

Ja dann freu ich mich mal auf die Feindiagnostik^^ Ich bin aber noch so überwältigt von meinem Termin grade :-)

Beitrag von wendy82 09.02.11 - 12:05 Uhr

Glückwunsch.#klee war auch so hin und weg wie Du.
Und hatte Tränen in den Augen meine Kurze hatte uns auch zu gewunken und der Papa ganz stolz zurück #winke war ganz süß.
Aber ist bei Mir schon etwas länger her bin jetzt in der 33 Wochen. Die FD wurde in der 24 gemacht sind sehr sehr schöne Bilder gewurden zwar nur 2D aber trotzdem zum #verliebt.
Es wird nach geschaut ob dein kleines eine Behinderung hat oder sprich ein Genfehler, ob es gut versorgt wird und wie viel Fruchtwasser Du hast, außerdem wird auch nach der Nabelschnur geschaut wie viel Kammern die Schnur hat. Nach der Plazenta wird auch gleich mit geguckt. Und das wird unvergesslich für dich werden einfach nur schön....
Ich hab es von der Frauenärztin verschrieben bekommen die FD, hab aber auch schon gelesen das andere Mami`s Die FD selber Zahlen mussten.
Egal Hauptsache alles gesund;-)

Beitrag von sterretjie 09.02.11 - 12:30 Uhr

bei mir ist es am Freitag das erste Mal so weit (dann 8+5). ich bin total nervös und auch sehr gespannt.

Deine bilder sind supr schön.

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 09.02.11 - 12:48 Uhr

Hi rima,
ich habe auch in der 10. Woche sooo viel gesehen. Mein Baby hat Purzelbäume geschlagen und mir gewinkt und mal einen Fuß, mal den Kopf (als wolle es auch sehen, was da gerade gemacht wird - das war so lustig und süß!!!) entgegengestreckt. Ich konnte einfach alles sehen. Das war total überwältigend!!!
Jetzt war es jedesmal so ruhig beim Ultraschall (17. Woche - den hab ich bezahlt, weil es kein regulärer war und heute - wurde gemacht, weil ich Sorgen hatte. Hab jetzt auch ein BV bekommen. Diesen US musste ich nicht zahlen), aber es ist alles ok. Herzchen schlägt, es ist altersgemäß entwickelt und heute hat es am Daumen gelutscht. Das war soooo süß!!!
Ich habe meinen nächsten (großen+Feindiagnostik) Ultraschall am 1.3. Da freu ich mich schon sehr drauf. Bin dann 21. Woche und wenn mein Baby es uns zeigt, dann sehen wir vermutlich was es wird.