Umfrage zu Save the Date-Karten

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kleeblatt77 09.02.11 - 12:32 Uhr

Hey Mädels,

was haltet Ihr von Save the Date-Karten? Hat eine von Euch diese vor der offiziellen Einladung verschickt? Würde mich mal interessieren, ob so etwas gang und gäbe oder vielleicht sogar eine Ausnahme ist.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Jessi

Beitrag von majleen 09.02.11 - 12:42 Uhr

Ich hatte sowas nicht. Ich habe meine Einladungen selbst entworfen und drucken lassen. Sonst hatte ich noch Menü- & Tischkarten.

Beitrag von valldemosa 09.02.11 - 12:54 Uhr

Wir haben save to date Karten verschickt.da 8 Monate vorher der Termin schon stand,aber noch nicht der Ablauf. Aber es sollten schon alles bescheid wissen,da der Termin auf Die Sommerferien fällt und viele verreisen.
Jetzt 6 Monate vorher kann ich sagen: Gott sei dank haben wir das so gemacht,denn tatsächlich wollten 2 Familien um unseren Termin herum verreisen.

Beitrag von joermungander 09.02.11 - 13:44 Uhr

Meine beste Freundin hat das auch so gemacht, zusammen mit den Weihnachtsgrüßen. Fand ich ganz schön :)

Und ist bestimmt auch ganz nützlich, je nachdem welche Leute man einlädt und wann gefeiert wird...

Beitrag von solania85 09.02.11 - 14:33 Uhr

Wir hatten die Save the date karten im Oktober 08 rausgeschickt, da wir im August 09 also mitten in den Ferien geheiratet hatten.

Die Einladungen haben wir dann selbst entworfen und gebastelt und im Februar rausgeschickt- bis 30.6. haben wir um Antwort gebenten.

LG

Beitrag von kleenerdrachen 09.02.11 - 20:12 Uhr

Wir haben mit den Weihnachtskarten die frohe Nachricht verkündet. Ich wollte es noch vor der Urlaubsplanung machen, da in unserer Familie gern die Ausrede kommt: Ich hab keinen Urlaub mehr bekommen #augen

Beitrag von sternchen1304 10.02.11 - 20:03 Uhr

Hallo,

wir hatten welche - aber nur, weil wir zehn Wochen nach Antrag heiraten wollten. Da fanden wir eine möglichst schnelle Info irgendwie klug ;-)

VG

Beitrag von tempranillo70 10.02.11 - 21:03 Uhr

Hallo,
ja, wir hatten welche.
Wir haben Weihnachten fast unsere gesamte Familie gesehen und da haben wir die Karten verteilt.
Weil da auch noch nicht feststand, wie wir das genau mit Uhrzeit etc machen wollen. Auf ner Einladung muß das ja schon alles drauf. Langsam werden die Pläne konkreter und die Einladungen werden bald gestaltet (gleiches Design). Vor allem haben wir da keinen Termindruck mehr.
Wir heiraten im Oktober. #verliebt
Gruß, I.

Beitrag von hummelbienchen 11.02.11 - 14:18 Uhr

also ich hab die per e-mail rausgeschickt. geht iel schneller und kostet nix. :D
zudem stand das restaurant noch nicht fest und ich hatte nicht von allen die genaue adresse.
schreib dazu dass genaure infos schriftlich per einladung folgen und du evtl. noch die adresse brauchst.
hab die uhrzeit auch noch mit dazu geschrieben.
LG