Was wird alles gemacht?(Stationärer Aufenthalt Neurologie)

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von luca2006 09.02.11 - 12:49 Uhr

Hallo,ja ich schon wieder ;-)
Mein Kopf platzt mir gleich.
Hatte heute ein Gespräch mit unserem KIA und wir sollen Cihan Neurologisch untersuchen lassen.
Ambulant wird nur ein EEG gemacht und da es bei uns zu komplex ist müssen wir stationär am Dienstag ins UKM Münster#schwitz#zitter
Weiß nur ein EEG,untersuchung vom Neurologen?!und wohl ein MRT?Wie wars bei euch?
Habe schon sehr Angst,nicht das unbedingt eine Diagnose raus kommt,sondern eher Cihan wieder so viele Untersuchungen antun zu müssen :-(
LG

Beitrag von kleinemaus873 09.02.11 - 14:10 Uhr

Hallo sarah


Wir waren erst letzte woche im KH zwecks Neuro-untersuchung ;-) Bei Lenny wurde ein MRT gemacht und ein EEG... Beim MRT hatte er eine Narkose und hat die stunde gepennt(so kleine gibt man meistens ne narkose) und fürs eeg hat er 20min vorher eine Sedierung bekommen da die zwerge ja auch ruhig liegen müssen.


Ich denke mal vielleicht wird sie noch ein entwicklungstest machen?? das wurde letzte woche bei uns gemacht und die Neurologin spielt ein bissl mit Chihan und schaut so was er kann...


Wenn du noch fragen hast immer her damit ;-)


Lg Kerstin

Beitrag von kati543 09.02.11 - 15:48 Uhr

Die neurologische Untersuchung hatten wir Mitte Januar. So schlimm ist das nicht. EEG ist nervig, aber wenn man eine gute Zeit erwischt, schlafen die Kleinen. Für das MRT hat Daniel nur ein Schlafmittel bekommen, keine Narkose. Er wurde direkt im MRT-Raum wieder wach.

Beitrag von bipi168 09.02.11 - 23:18 Uhr

der "normale" vorgang ist ein mrt ( unter sedierung) und ein eeg.

alles andere entscheidet sich dann wenn etwas feststeht.
alles gute bianca