An alle aus den Vogtland die schon ein Baby haben.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rockylee 09.02.11 - 13:08 Uhr

Ich habe heute einen Brief vom Jugendamt bekommen das demnächst bei mir eine mitarbeiterin von den Jugendamt vorbeischaut weil Sie hier in Vogtland das Projekt Hand in Hand gegründet haben!!! Ich bin im Dezember hier her gezogen und kenne mich damit leider nicht aus und im Internet finde ich nichts dazu. Wer kann mir da Helfen bzw mir Erklären um was es da genau geht und kommen die öfter bzw regelmäßig vorbei oder ist das nur ein einmaliger begrüßungs besuch,wie ist das??

Bei meinen Sohn hatte ich sowas nicht, deswegen die Frage.

Für alle die mir helfen können schon mal ein ganz nettes Danke!!!!

Beitrag von sweety2202 09.02.11 - 13:13 Uhr

Hallo,
ich komme zwar nicht aus dem Kreis Vogtland aber mehr oder wengier aus der Nähe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Mein ehem. Arbeitskollege der u.a. im Kreistag sitzt ist im Okt. 2009 Vater geworden und selbst ihm wurde ein Besuch abgestattet. Die kommen nur einmal um sich die Umgebung des Kindes anzuschauen und mehr machen die nicht. Ich finde das eigentlich auch richtig so, denn so können die an Problem-Familien schon ein ! dran machen und zur Not noch eine Kontrolle durchführen.

#winke

Beitrag von uta27 09.02.11 - 13:14 Uhr

Schau mal hier!



http://www.soziales.sachsen.de/download/Soziales/OPEN_WS5_Netzwerk_Kinderschutz.pdf

Liebe Grüße, Uta

Beitrag von paulesmadel 09.02.11 - 13:30 Uhr

aus welcher ecke vogtland kommstn???

ich plauen#winke

Beitrag von rockylee 09.02.11 - 13:34 Uhr

wir sind nach Auerbach gezogen!!

Beitrag von snowcat79 05.03.11 - 10:37 Uhr

Hallo :-D

Wir sind auch aus Auerbach :)

Bei uns war sie schon.
War sehr nett, du bekommst paar Unterlagen, gutscheine und n Handtuch ;-)

Lg Snowcat & Maximilian 2 Monate #verliebt