Namensfrage die 358. ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fallenstar79 09.02.11 - 13:19 Uhr

Hallihallo ihr Mitschwangeren ;-)

Ich bin zwar noch ganz am Anfang der Schwangerschaft, mache mir aber trotzdem schon mal Gedanken über einen Namen ;-) Nun ist es so, dass es einen Mädchennamen gibt, den ich schon immer toll fand und meine Tochter (falls es eine werden sollte ;-)) so nennen wollte. Nun heisst die Cousine meines Schatzes aber auch so...
Jetzt waren wir am WE mit der anderen Cousine meines Freundes essen und haben dabei über das Thema geredet und sie meinte, das wäre doch kein Problem, ich könnte mein Kind trotzdem so nennen, schließlich wäre es nicht die gleiche Generation.

Wie seht ihr das?

LG

Beitrag von missmeschugge 09.02.11 - 13:20 Uhr

kommt auf den namen an...vielleicht kann man ja was süßes ableiten:-D

Beitrag von majleen 09.02.11 - 13:21 Uhr

Wenn man sich nicht dauernd über den Weg läuft finde ich das ok. Blöd wäre es, wenn man jede Woche zusammen trifft und dann immer dazu gesagt werden muss, wer gemeint ist. Oder wenn du die Cousine nicht magst. Sonst ist es doch weit genug entfernt.

Beitrag von fallenstar79 09.02.11 - 13:23 Uhr

nee, gegen die Cousine hab ich nichts und man trifft sich auch nur zu größeren Familienfeiern, sonst eigentlich nicht.. Trotzdem bin ich irgendwie unschlüssig..gut, dass ich noch etwas Zeit zum Überlegen hab ;-)

Beitrag von haseundmaus 09.02.11 - 13:25 Uhr

Hallo!

Mir wäre das auch wurscht. Ich finds gar nicht schlimm.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von missmeschugge 09.02.11 - 13:27 Uhr

Wie soll die maus den heißen wenn es ein mädel wird?

Beitrag von fallenstar79 09.02.11 - 13:32 Uhr

Julia #verliebt

Den Namen find ich schon immer toll und meinem Schatz gefällt er auch :-D

Beitrag von majleen 09.02.11 - 13:34 Uhr

Schöner Name

Beitrag von fallenstar79 09.02.11 - 13:45 Uhr

Danke ;-)

Beitrag von majleen 09.02.11 - 14:01 Uhr

Oder eben:

Juliana/e

Beitrag von fallenstar79 09.02.11 - 14:04 Uhr

hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber der gefällt mir dann nicht mehr so...

Beitrag von majleen 09.02.11 - 14:06 Uhr

Dann bleibt doch bei Julia ist ein toller Name.

Beitrag von fallenstar79 09.02.11 - 14:07 Uhr

ja, das werden wir auch, denke ich..vor allem gefällt er uns beiden und das heisst schon was ;-)

Beitrag von libretto79 09.02.11 - 13:33 Uhr

Ich finde es gar nicht schlimm!

Meine Schwägerin und ich haben nicht nur den selben Vornamen sondern auch den selben Nachnamen!

Gottseidank wohnen wir nicht im selben Ort sonst gäbe es wohl ab und zu Verwechslungen.

Aber bei uns in der Familie ist das kein Thema, es weiß eigentlich immer jeder, von wem die Rede ist!

libretto79 #winke

Beitrag von ballroomy 09.02.11 - 13:46 Uhr

Meine Cousine hat ihrer Tochter meinen Namen gegeben. Sie fand den Namen immer schon toll. Warum auch nicht?


Grüße

Beitrag von hael 10.02.11 - 12:04 Uhr

sehe ich genauso! Mein Cousin trägt auch mein lieblingsname, und? Ich werde mir deswegen nicht einen anderen Namen aussuchen..er hat einen anderen Nachname und wohnt wo anders, wobei wir uns gut verstehen. Ich sehe da kein Problem, es sind verschiedene Generationen und das Kind wird sicherlich im Laufe Ihres Lebens sicherlich andere Namensvetter finden. Meine Cousine heißt genauso wie meine Mutter, weil meine Tante der Name so toll fand, zudem ist sie auch ihre Patentante, aber das wurde sie erst, als meine Cousine der Name schon längst hatte, also sie würde nicht nach meiner Mutter genannt, weil sie ihre Patentante ist.

Beitrag von hael 10.02.11 - 12:05 Uhr

und Julia ist echt einer schöner Name!! und relativ häufig, ich meine, das Kind wird sicherlich andere Julias im Laufe ihres Lebens kennenlernen....