Trotzphase

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von cosima07 09.02.11 - 13:35 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich brauche bestimmt nicht zu schreiben was bei uns zz los ist. Das Thema ist hier ja im allg. bekannt...;-)

Ich suche nun ein gutes Buch, das mir hilft meine Tochter besser zu verstehen, vielleicht kann ich dann besser damit umgehen und werde nicht laut#hicks


Also, her mit Euren Buch Tipps..

Vielen Dank und liebe Grüße

Cosi mit Luisa an der Hand

Beitrag von duvute 09.02.11 - 19:45 Uhr

Das Trotzkopfalter. Der Ratgeber für Eltern von 2- bis 6-jährigen Kindern. Der richtige Umgang mit kindlichen Emotionen. Das Erziehungs-ABC mit Tipps und Strategien


Wenn Kinder trotzen von Jan Uwe Rogge
Der große Erziehungsberater von Jan Uwe Rogge

Die sind alle sehr gut

#winke

Beitrag von hoffnung2011 09.02.11 - 20:45 Uhr

cosi, nhimm mir es nicht übel ABEr gehe in eine Buchhandlung, nehme dir die Zeit und suche dir selber ein Buch zu diesem Thema..Ich finde das Buch das Trotzkopfalter auch sehr gut..es hat mir keinr empfohlen, ich ging zu dussmann rein, nahm mir etwa 6 Bühcer zu diesem Thema und sortierte sie nach und nach aus..

Beitrag von zahnweh 09.02.11 - 22:44 Uhr

Hallo,

"Ich suche nun ein gutes Buch, das mir hilft meine Tochter besser zu verstehen,"

ja, dieses :-)

die ersten fünf Jahre im Leben eines Kindes.

http://www.weltbild.de/3/16119448-1/buch/die-ersten-fuenf-jahre-im-leben-eines-kindes.html

es hat mir schon einige Male weitergeholfen. Eben weil es erklärt wie Kinder die Welt sehen, fühlen, denken, wahrnehmen.

Meine ist 3,5 Jahre und ich hatte es kürzlich wieder in der Hand. #schwitz#freu