schluckauf wie is´n das ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von angel90 09.02.11 - 13:47 Uhr

hallo ihr lieben... mal ne frage.. bin in der 26 ssw in 2tagen 27 ssw

und ich habe irgendwie bis heute immernoch nicht gemerkt das meine kleine schluckauf hat... wie fühlt sich das denn an ??

LG angeL #liebdrueck

Beitrag von manu0379 09.02.11 - 13:49 Uhr

Also bei mir ist es über einen längeren Zeitraum ein "Pochen" an immer der gleichen Stelle. Ich glaube kaum, dass unsere Tochter die Ausdauer hat immer im gleichen Abstand an die gleiche Stelle zu hauen. ;-)

Habe es aber auch erst sehr spät als Schluckauf vermutet.

LG manu

Beitrag von chris1179 09.02.11 - 13:51 Uhr

Hallo,

ich denke mal, Du spürst wahrscheinlich schon recht deutlich die Tritte des Babys, oder?

Also die Tritte sind fest und in unregelmäßigen Abständen und oft auch an unterschiedlichen Stellen. Der Schluckauf fühlt sich bei mir so an, dass ich ein Zucken an der gleichen Stelle spüre, aber nur so ganz leicht. Das geht manchmal 2 Minuten lang, manchmal aber auch 10 Minuten lang. Mein Baby hat das so ca. 2-3 Mal pro Tag, manchmal auch seltener.

Bei den Tritten vibriert bei mir der Bauch, beim Schluckauf (noch) nicht, das ist noch zu schwach, als dass man es von außen sehen könnte.

Lg Christina + Krümelchen (26+0)

Beitrag von linzerschnitte 09.02.11 - 13:51 Uhr

Hallo Angel!

Spüre den Schluckauf von meinem Süßen erst seit kurzem (3 Wochen) und es fühlt sich so an:

Es ist ein rhytmisches Zucken, immer auf einer Stelle und so ähnlich, als würde Blut durch eine Vene gepumpt werden. Dazu zittert der Bauch dann sichtlich (aber nur leicht) mit. Meistens hat mein Schatz zuerst Schluckauf und wird dann richtig munter, fängt zum Treten und Boxen an.

Hoffe, ich konnte dir helfen! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (32. SSW)