persönliche Daten im Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von magenta17 09.02.11 - 13:53 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe am Dienstag meinen Mutterpass bekommen, in dem eigentlich außer dem vorläufigen Geburtsdatum, dem Datum der Feststellung und dem Tag der letzten Periode noch nichts steht. Keine persönlichen Daten, nix...

Ist das normal? Habt Ihr die persönlichen Daten und die Untersuchungstermine (hab nächste Woche wieder einen Termin) auf den ersten beiden Seiten selbst ausgefüllt? #gruebel

LG
magenta

Beitrag von nadine1013 09.02.11 - 13:55 Uhr

Nein, ich hab da nie was selbst ausgefüllt.

Beitrag von die_schwangere 09.02.11 - 13:56 Uhr

hm komisch
bei mir hat das alles die ärztin gemacht auch die termine

Beitrag von carmen1081 09.02.11 - 13:56 Uhr

Hallo....das macht normalerweise der FA....und in meinem Fall hat es die dort tätige Hebamme gemacht. Mach dir keine Sorgen, frag beim nächsten Termin einfach mal nach.

LG Carmen (19.SSW)

Beitrag von haruka80 09.02.11 - 13:57 Uhr

das hat bei mir mein FA gemacht... aber dein Name müßte doch drin stehen, oder?
Den würd ich sonst eintragen. MEin letzter FA hat z.B. in der 1. SS nie mein Gewicht oder den Fundusstand eingetragen, da sagte meine Hebi nachher, wenigstens das Gewicht solle ich eintragen, damit man für die nächste SS nen Vergleich hat.

Beitrag von magenta17 09.02.11 - 14:04 Uhr

Hmm... okay, dachte mir schon, dass so ein Blankoausweis nicht ganz stimmen kann. War bei meinem letzten Termin die letzte Patientin des Tages, das ist dann scheinbar irgendwie unter gegangen....

Dann pack ich den Stift mal wieder weg und werd nächste Woche erstmal fragen :-)

Dankeschön!

LG
magenta