Teutonia Mistral S empfehlenswert???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von m-e86 09.02.11 - 14:18 Uhr

Hallo meine Lieben,

kennt jemand von Euch den o.g. Kinderwagen bzw. hat jemand Erfahrungen damit?

Ich könnte ihn von einer Bekannten bekommen, habe jedoch im Internet fast nur schlechte Erfahrugen gelesen.

Liebe Grüße und danke für Eure Meinungen

Beitrag von jane-zoe83 09.02.11 - 14:31 Uhr

Hi

Der Kinderwagen ist super toll ( hab ihn auch ausgeliehen bekommen ) !
Bei Stiftung Warentest hat der aber gut abgeschnitten !
Geh doch mal zu der Bekannten und teste Ihn aus fahre mal ne Runde und versuch ob er in dein Auto geht !!!!!

Wir haben ein großes Auto da ist das kein Problem , aber mit nem kleinen Auto wirst du vielleicht Probleme haben !

Beitrag von m-e86 09.02.11 - 14:57 Uhr

dann werde ich es wohl erst mal mit unserem Kofferraum ausprobieren, denn der ist ziemlich klein.

Danke aber für Deine Antwort

Beitrag von rana1981 09.02.11 - 14:38 Uhr

Hallo,

der ist super. Wir haben den auch und sind super zufrieden. Geht auch in ein kleines Auto. Aber probier es mal aus. Ich finde ihn sehr wendig und einfach zu bedienen.

Liebe Grüße Maike mit Jannika (12 Wochen)

Beitrag von m-e86 09.02.11 - 14:58 Uhr

Gut den wir haben euch einen kleinen Kofferraum. Danke für die Antwort

Beitrag von canadia.und.baby. 09.02.11 - 14:38 Uhr

Wir haben ihn und ich geb ihn nicht mehr her :D


Er ist nicht zu schwer , leicht zum zusammen klappen, wendig , man kann super in der stadt , aber auch im Wald mit ihm fahren.


Wir sind super zufrieden!

Beitrag von m-e86 09.02.11 - 14:59 Uhr

danke

Beitrag von findus-mama 09.02.11 - 14:42 Uhr

Der ist Super, leider etwas schwer, aber sonst toll

Beitrag von m-e86 09.02.11 - 15:00 Uhr

Kannst Du ungefähr sagen wieviel er wiegt, im Internet finde ich leider keine Gewichtsangabe, nicht mal auf der Teutonia Seite.

Danke

Beitrag von canadia.und.baby. 09.02.11 - 15:15 Uhr

• Gewicht als Kinderwagen: 14,1kg
• Gewicht als Sportwagen: 15,7kg


Die teutonia seite wurde neugemacht , die haben scheinbar noch nicht alles eingefügt

Beitrag von m-e86 09.02.11 - 15:46 Uhr

Ah deshalb, danke dir!!!

Beitrag von tastybaby 09.02.11 - 15:05 Uhr

Das wundert mich.

Wir möchten uns den auch holen und zwar wegen den nur guten Bewertungen im Internet und vor allem bei der Stiftung Warentest.

Wenn du ihn von einer Freundin erhältst dann ist das super. Teste ihn doch etwas und lass ihn dir erklären.

Beitrag von katja240278 09.02.11 - 16:58 Uhr

Hallo,

wir haben diesen Kinderwagen auch. Wir sind sehr zufrieden.

Ich wollte erst unbedingt einen Wagen mit 4 grossen Rädern. Dann haben wir den Mistral S im Geschäft "Probegefahren". Er ist sehr wendig in der Stadt und auch im Wald und Schnee (und wir hatten jede Menge Schnee) lässt er sich gut fahren.

Das Zusammenklappen geht auch gut.

Fahren einen Kombi, da passt er sehr gut rein. Wie das bei kleineren Autos ist, weiss ich nicht.



Viele Grüsse aus der endlich schneefreien Nordeifel
Katja