Schminkideen - Meerjungfrau oder Fisch

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von yadvashem 09.02.11 - 14:32 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hannah möchte sich gerne als Meerjungfau oder als Fisch verkleiden.
Kann mir bitte jemand schöne Schminktipps für diese Kostüme geben??
Möglichst einfach, ich bin da eher talentfrei...-

Dankeschön!

LG, Simone

Beitrag von aussiegirl600 10.02.11 - 08:12 Uhr

In beiden Fällen: Zieh deiner Maus blau-grüne Leggins an (evtl sogar die, die leicht glänzen). Dazu ein blau-grünes Oberteil.

Für den Fisch nimmst du ein gutes Stück blau-grünen Karton, den kannst du noch mit Glitzerfarbe bemalen; da schneidest du eine Rückenflosse aus und nähst sie hinten ans Oberteil. Dann kannst du noch ein paar große Pailetten als Schuppen an Oberteil und/oder Hose nähen.
Schminken: da würd ich mit schwarzem Stift Kiemen auf den Hals malen und im Gesicht mit blauem und grünem Glitzer Akzente setzen.

Für die Meerjungfrau könntest du evtl unten an die Leggins ein Art Fischschwanz nähen, aber da hätte ich Angst, dass deine kleine Maus stolpert. Ich würd ihr billigen Kunstperlen oder sowas als Schmuck geben und ihr evtl ein Krönchen aufsetzen.

Für beide Kostüme wären natürlich passend farbige Handschuhe toll, aber man muss ja nicht übertreiben ;-)

Beitrag von seelenspiegel 10.02.11 - 11:23 Uhr

http://bubbixu.files.wordpress.com/2009/12/fish_kiss_3_thumb2.jpg