Ratten oder Mäuse im Keller!!!!!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von anie82 09.02.11 - 14:47 Uhr

Hallo

Durch zufall haben wir heute Tiere bei uns im Keller entdeckt. Dachten es sei ein Rohrbruch in der Wand und haben somit jemanden von unserer Versicherung da gehabt der mit Geräten kam und einer Kamera. Und er hat die Ratten oder Mäuse (man konnte es nicht genau erkennnen auf der Kamera) entdeckt. Haben auch schon eine starke vermutung wo die reinkommen. Vor dem Haus haben die sich ein Loch gegraben ( Beton) in den eller durch. So, haben jetzt einen Kammerjäger angerufen. Wie sieht es jetzt mit dem Loch aus?? Zubetonnieren oder erst mal offen lassen?? Wenn ich es zu mache habe ich Angst das sie eventuell nach oben kommen.Lass ich es erst mal offen, kommen und gehen die Tiere wie sie möchten.Hmmm....Hat jemand erfahrungen,Tips?? Haben gehört man soll Glasscherben mit in den Beton oder in das Loch direkt legen. Achso und Müll oder so liegt nicht rum. Nur alte einmachglässer von meiner Oma noch.

Vielen Dank schonmal!
LG Anie

Beitrag von windsbraut69 09.02.11 - 16:00 Uhr

Was war das denn für eine Kamera, mit der er Lecks entdecken will aber eine Maus nicht von einer Ratte unterscheiden kann?

Ich würde aber tippen, dass es Ratten sind, so wie Du das Loch beschreibst und würde erstmal gar nichts tun, bis der Schädlingsbekämpfer da war.

LG

Beitrag von -0815- 09.02.11 - 20:31 Uhr

Loch lassen, das wird für den Schädlingsbekämpfer nützlich sein. Wenn die Sache dann erledigt ist soll der Vermieter sich darum kümmern.


Meine vermutung:Ratten,lassen sich von Mäusen auch gut am Kot unterscheiden.

Beitrag von anie82 10.02.11 - 00:55 Uhr

Dankeschön!

Der Schädlingsbekämpfer kommt schon morgen. Da wir aber ein eigenes Haus haben müssen wir das mit dem Loch machen:)))