Mal ne Frage an Neurodermitiserfahrene Mamas

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von meak07 09.02.11 - 14:53 Uhr

Hallo

Wollte gerne mal wissen, ob die Stellen an denen bei euren Kleinen Neuro war/ist immer die selben waren/sind?

Bei meiner Kleinen (2) fing es an Dekolte, Oberarme, Kniekehlen an, da war sie ca. 3 Monate alt. Uns wurde allerdings schon kurz nach der Geburt im KKH gesagt, sie hätte eine empfindliche Haut.

Heute hat sie es eigentlich am ganzen Körper, auch im Windelbereich.

Normalerweise wird ihre Neuro schlimmer, wenn sie krank ist.

Sie hat z.Zt. ne Magen-Darm-Grippe und irgendwie hab ich das Gefühl ihre Neuro ist besser.

Habt ihr sowas schonmal erlebt?


LG Mel

Beitrag von hopelove 09.02.11 - 15:04 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat auch mit 3 Monaten Neurodermitis bekommen. Da war es nur im Gesicht, später auch an den Armen, Beinen, Rücken und Bauch.
Bei uns war es nie ganz weg egal was wir gemacht haben.
Vor ein paar Wochen haben wir ein Allergietest gemacht und es wurde festgestellt das er gegen Hühnereiweiss und Nüsse allergisch ist. Seit wir das komplett weglassen heilen die Stellen alle ab.
Habt ihr mal einen Allergietest gemacht? Vielleicht besteht ja eine Verbindung?

Lg hopelove

Beitrag von meak07 09.02.11 - 15:41 Uhr

Allergietest wurde noch nicht gemacht. Werde am Freitag mal nach fragen.

LG Mel

Beitrag von bille27 09.02.11 - 16:30 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter hat es seit sie 5 Wochen alt ist.

Wir hatten mit 10 Monaten bei ihr einen Allergietest machen lassen .Sie ist auch auf Nüsse und Hühnereiweiß allergisch.Ich hatte sie komplett gestillt und sie hatte alles über meine Muttermilch aufgenommen.
Bei uns ist die Haut jetzt voll normal nur noch etwas trocken.Dagegen nehmen wir ca.1-2x pro Woche Eubos Kinderhautruhe Lotion.


Bille27 und Jayda 2 Jahre