31. Ssw noch nichts vorbereitet...

Hallo,

wie schon oben steht bin ich in der 31. SSW! Wie war es bei Euch? Wann war bei Euch alles "einzugfertig"?

Und was muss ich eigentlich genau für das Baby da haben? Ich mein, es gibt genug "Checklisten" aber ich glaub, da braucht man nur die Hälfte von oder?!

Meine Tochter ist schon bald sieben und ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, was wir damals alles zu Hause hatten bevor sie kam?

Helft ihr mir?

Liebe Grüße
Sabine #herzlich

1

Hi,
bin in der 34. Woche und das Kinderzimmer ist soweit schon fertig. Es fehlt nur noch ein Schrank. Kinderwagen und Babyschale stehen ebenfalls bereit.
Gestern hab ich schon mal die ganzen Babysachen gewaschen und gebügelt und die Kliniktasche ist auch so gut wie fertig gepackt. Man weiß ja nie;-)
Habe mir einige Checklisten aus dem Internet zur Hilfe genommen aber auch Freundinnen gefragt, was man so alles braucht.

LG Jessi

2

hallöchen,

ich bin ab Freitag in der 30. Woche und habe auch absolut noch gar nix hergerichtet. Hatte ehrlich gesagt bis jetzt aber (neben Haushalt, 3-Jährigem Sohn, Arbeit, Arzttermine, etc.) einfach keine Zeit dazu.
Mein letzter Arbeitstag ist der 17.02 - danach werd ich anfangen alles nötige herzurichten. ne Checkliste brauch ich, glaube ich, dazu nicht.
das wichtigste ist für mich: Gitterbett, MaxiCosi+KiWa, große Krabbeldecke, Kleidung, Windeln, Windeleimer, Wundschutzcreme, Spucktücher, Schnuller, ggf. Fläschchen, Badehandtücher.. mehr fällt mir zzt. nicht ein ;-)

lg, Asturis mit Eric 3J und Strampelinchen 28+5

3

hallo,

unser kinderzimmer wurde entgülitig fertig eingerichtiet, als ich mit einem blasensprung auf der couch lag. das war bei 40+7. allerdings muss ich sagen, dass wir das zimmer nur zum wickeln und für die kleidung genutzt haben. das erste jahr hat meine maus eh bei uns geschlafen.

lg sonja

4

Hi Sabine #winke

also ich bin auch in der 31ssw und habe soweit auch noch nicht vorbereitet#schock

muss allerdings dazu sagen da ich das meiste von meinen Sohn noch benutzten kann ich muss es nur noch waschen bzw. aufgebaut werden #huepf mit dem waschen fang ich so ende Feb. anfang März an und das Bett und den Stubenwagen baue ich mit meinem Mann zusammen auf wenn ich wieder aus dem KH komme da mein Sohn sehr Lebhaft ist und er alles bemalt und überall rum springt so schnell kann man ( Mann ) #rofl gar nicht gucken hat er schon wieder alles angemalt #schock;-)


Ganz liebe Grüße Meli mit malik 2,5 und Babygirl 31ssw#winke

5

Wenn du Kinderwagen und Kinderzimmermöbel noch kaufen musst , dann mal fix , die haben teilwesie lange lieferzeiten!!

Wir hatten in der 20 alles gekauft , bzw bestellt und in der 36ssw war alles augebaut und fertig.

Klamotten haben wir nach und nach gekauft.

6

kiwa hast du aber schon, lieferzeiten bis 12 wochen auch beim kinderzimmer, ausser ikea. sonst, wir hatten 10 strampler, 10 kurzarmbodys. 10 schlafanzüge, socken, 2 jacken, 2 mützen, handschuhe.

steri., hochstuhl mit liegeposion so wie eine wippe für die küche, flaschen, nachtlich

7

meine beiden werden MORGEN per KS geholt und ich hab nicht mal wirklich mit der Kliniktasche angefangen und im Kinderzimmer herrscht Chaos ....

8

Alles alles gute für die Geburt und eine super schöne Kennlernzeit!

9

ich bin in der 38. SSW und habe noch nix gepackt. Nur das nötigste eingekauft. Muss aber gestehen, wir ziehen um und da ist mein Nestbautrieb eh etwas gestört ;-)

LG
-frosch-

PS: trotzdem, keine Panik! ich denke auch, das muss nicht alles perfekt sein!

10

Hallo,

ich bin jetzt in der 32.ssw und eigetnlich kompett fertig - hab aber auch erst vor 10-14 Tagen angefangen..

Kleidung usw hatte ich noch vom meinem Großen - musste also nur gewaschen werden.. ein paar Teile hab ich hier und da noch dazu geholt, wenn mir was in die Finger kam ;)
Babybett und Wickelkommode steht schon aufgebaut im Schlafzimmer zum Ausdünsten - bei uns gibt es nur eine Babyecke im Elternschlafzimmer..

ansonsten hatte ich eigentlich alles (MaxiCosi, Vaporisator, Spielbogen...) noch vom Großen hier - Krabbeldecke wird erst ausgelegt, wenn die Maus da ist - Schnuller/Pampers & Co. holt mein Mann, wenn wir im KH sind und wissen, wie groß und schwer die Maus ist, ob stillen oder Flasche #bla

Kliniktasche ist soweit auch fertig - am Montag hab ich Kreissaalbesichtigung, da wollt ich mal nachfragen wegen Handtüchern, Fön usw in dem KH und entsprechend den Antworten zu Ende packen..

Also - viel gab es nicht zu tun ABER das bissl ist fertig *hihi*