bescheinigung muschu??wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von ernie23 09.02.11 - 15:09 Uhr

huhu
bin nun ab dem 21.2 im mutterschutz.......bekomme ich da nicht mal langsam vom FA diesen zettel für die krankenkasse???
liebe grüße sandra

Beitrag von mami0411 09.02.11 - 15:11 Uhr

meine ärtzin meinte ab der 34ssw bekommt man den - war am montag da bei 32+1ssw und hatte gefragt

#winke mami0411

Beitrag von ernie23 09.02.11 - 15:12 Uhr

oki dankeschööön!!
muss montag wieder hin...bin da 34ssw.....frag dann auch mal nach!
liebe grüße!#sonne

Beitrag von mami0411 09.02.11 - 15:14 Uhr

gerne #blume

Beitrag von schnaddel79 09.02.11 - 15:35 Uhr

Hallo Sandra!

Also du bekommst diesen Schein für die Krankenkasse erst genau 7 Wochen vor ET. Kannst ja dann selber ausrechnen, wann du den bekommst.

LG Schnaddel#winke

Beitrag von netan 09.02.11 - 17:52 Uhr

Man kann den frühstens eine Woche, also 7 Tage vor beginn des Mutterschutzes bekommen, ist so gesetzlich festgelegt.
Also, frühstens am 14.02, also nächsten Montag kannst du den holen.

Gruss
netan

Beitrag von cindy-78 09.02.11 - 23:08 Uhr

Hallo Sandra,

ich gehe ab 19.2. in Mutterschutz und habe am Montag den Zettel für die Krankenkasse bekommen. Also vorgestern, wobei meine Ärztin nächste Woche auch Urlaub hat.


Lg Cindy