36

Hallo,

also ganz ehrlich Mitleid gibt es von mir auch nicht auf gar keinen Fall. Ich bin hier gerade sogar ziemlich wütend über deine Zeilen und dein gejammer geht mir tierisch auf den Keks!!:-[
Du handelst also im Sinne und nur zum Woh des Hundes??
Ich sag dir was du handelst einfach nur aus eigenem Interesse und aus bequemlichkeit!!#aerger

Wenn man will bekommt man Tier und Kind super hin! Wir haben auch einen Hund der jetzt 4 Jahre alt wird und ich habe einen 6 Monate alten Sohn. Noch bin ich zwar zuhause aber ab August werde ich auch wieder arbeiten gehen und ich werde mit sicherheit nicht meinen Hund deswegen abgeben!

Bei uns gibt es Tierpensionen wo man natürlich gegen Kosten den Hund tagsüber hingeben kann dort wird er bespielt und beschäfftigt und abends kann man sich dann mit Kind und Mann selbst um den Hund kümmern.

Was spricht dagegen dein Kind abends wenn ihr heim kommt in den Kinderwagen zu packen und zusammen spazieren zu gehen (natürlich eine große Runde)???? Natürlich die Bequemlichkeit! Es ist natürlich angenehmer zuhause nach einem anstrengenden Arbeitstag als nochmal nach draußen zu gehen!!! Deswegen sag ich ja alles fadenscheinige Ausreden!

Habt ihr damals wo ihr den Hund geholt habt noch nicht gewusst das ihr vielleicht irgendwann mal Kinder wollt?? Dann hättet ihr euch doch auch darüber gedanken machen müssen wie es mal mit Kind wird und wie es wird wenn ihr dann wieder arbeitet oder?? Aber nein jetzt muss der Hund darunter leiden weil sich der Mensch zu wenig gedanken macht!!!

Wir wussten bevor wir uns unseren Hund holten das wir Kinder wollen und deswegen käme es für mich nie in den Sinn sie weg zu tun. Und nochwas ich habe mit sicherheit keinen einfachen Hund. Könnte meinen Hund nicht einfach zu einem Tiersitter oder sonst was tun, da sie fremden gegenüber aggressiv ist (sie kommt aus Griechenland). von daher habt ihr es doch noch viel viel einfacher euren Hund tagsüber unter zu bekommen!!!!

So und jetzt können die einen wieder schreiben ich vermenschliche Hunde und die anderen können sagen oh je wie kann sie nur die TE handelt doch nur im Interesse des Hundes oder jemand anders erklärt mir das es dem Hund ja gar nichts ausmacht wenn er woanders hin kommt, was im übrigen auch ein absoluter Quatsch ist!!!

So jetzt ist der Dampf raus. Für deinen Hund bleibt mir nur zu wünschen das die neue Familie sich nach ein paar Jahren nicht auch für ein Kind entscheidet und dann festellt das sie ja auf einmal auch keine Zeit mehr für den armen haben und ihn in seinem Interesse zu der nächsten Familie abgeben :-[!!!!!

LG honeygirly18 mit Luna auf dem Teppich!!!

37

#contra Unter aller Sau!

38

Finde ich nicht!

Es ist meine Meinung und meine Einstellung zu diesem Thema. Wenn du anderer Meinung bist ist das wiederum deine Meinung.

LG

weitere Kommentare laden
47

Hallo,

erst einmal finde ich es gut, dass du eine Familie für deinen Hund gefunden hast und er nicht im Tierheim landet.

Allerdings verstehe ich nicht, warum der Hund weg muss.#kratz
Wir waren 3 Kinder zuhause, meine Eltern haben immer beide Vollzeit gearbeitet und wir hatten seit ich denken kann immer einen Hund (in der Wohnung).
Es ging wunderbar. Wer zuerst da war, ging sofort mit dem Hund raus und fertig.

Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es Schüler, die sicherlich nichts gegen ein Taschengeld einzuwenden hätten, was man sich als Hundesitter verdienen kann.
Sehe ich in meiner Nachbarschaft täglich in 2 Fällen.
Die Schülerin bekommt 15 Euro in der Woche (von jeder Familie) und ist , soweit ich das beurteilen kann, mit Liebe und Engagement bei der Sache.
Wäre doch für euch auch eine Möglichkeit gewesen.
Bei uns ist es so, dass diverse Aushänge im Supermarkt hängen, bei denen sich sogar Schüler als Hundesitter anbieten - eben um ihr Taschengeld aufzumöbeln.

Nun ja, hoffen wir, dass der Hund in der neuen Familie eine Extra-Portion Aufmerksamkeit und Liebe bekommt.
Nici