HCG Spiegel sinkt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von elifain 09.02.11 - 15:38 Uhr

Hallo erstmal.
Ich bin neu hier und hab gleich ne doofe Frage...

Letzte Woche rief mich meine FÄ an, dass ich SS-Hormone im Blut habe.
Blutentnahme wurde wegen einer Zyste gemacht. Daraufhin musste ich nochmal Blut lassen.
Gestern kam das Ergebnis. Der Spiegel sinkt und es würde ne Fehlegburt werden. Dafür habe ich gleich noch ne Zyste, wo beide auch noch vergleichsmäßig riesig sind..... Sie sagte, es würde aussehen als wenn ich eine Sterilitätsbehandlung mache.

Wir versuchen schon lange Schwanger zu werden und das kam dann wie ein Schlag. Es wurde dann nochmal Blut abgenommen um zu sehen wie weit es sie entwickelt.

So nun zu meiner Frage... Kann der Wert wieder steigen?? Können auch die Zysten daran schuld sein, dass der Wert sinkt oder gar ein Wert da ist??

Ich danke euch für eure Antworten..

Beitrag von amypower 09.02.11 - 15:42 Uhr

soweit ich weiß können zysten den hcg-wert verfälschen, also anzeigen obwohl keine schwangerschaft besteht! Aber das muss dir dein Frauenarzt doch sagen, der kennt sich da aus, sollte er zumindest!

Beitrag von jwoj 09.02.11 - 15:49 Uhr

Es gibt wohl Zysten, die dafür sorgen, dass hcg produziert wird (nennt sich Dysgerminoma), aber das hätte dein Arzt ja sicher schon gesehen, wenn deine Zyste sowieso kontrolliert wird.
Hast du denn gesagt bekommen, was es für eine Art Zyste ist? Oder hast du den Arzt mal direkt angesprochen?

Grüße!

Beitrag von elifain 09.02.11 - 15:53 Uhr

Sie hat nichts dergleichen gesagt, sonst hätte sie bestimmt nicht so freudig angerufen... Aber ich werde das jetzt am Freitag noch mal abklären. Da wird wieder alles kontrolliert..