Wenn man viel Zeit hat... Silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rosalie88 09.02.11 - 15:44 Uhr

Hallo,

ich hatte meinen letzten Ultraschall Ende Dezember und fiebere nun auf meinen nächsten Termin kommenden Montag.

Zwischendurch habe ich mal wieder einen kleinen Anflug von allgemeiner Unsicherheit, bezüglich des Wohlbefindens meines Kleinen bekommen.

Irgendwann hatte ich dieses Gefühl nicht mehr im Zaum und bat meine Hebi mal vorbei zu schauen. Das Gespräch mit ihr tat mir gut, sie tasteste meinen Bauch ab, kontrollierte den Muttermund, hörte kurz nach den Herztönen...

Das war letzte Woche Dienstag....

Heute ist wieder einer dieser unruhigen Tage an denen ich mich Frage, ist wohl alles Ok, hat er genug Fruchtwasser, oder zu viel, ist er gut versorgt, ist er gut gewachsen....

...habe meine Hebi angerufen, sie war wie immer sehr verständnisvoll und meinte schau heut Abend in meiner Praxis vorbei....

Ich habe keinen triftigen Grund und bin trotzdem beunruhigt, das ist doch nicht normal, oder?

Das ist meine zweite Schwangerschaft. Meine Güte wo ist mein Bauchgefühl geblieben....
Irgendwie ist es mir sogar unangenehm meine Hebi zu nerven.

Das kommt wahrscheinlich von zuviel Langeweile, was meint ihr?

Liebe Grüße,
Rosalie 28 ssw

Beitrag von eisblume84 09.02.11 - 15:47 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Dat kenne ich. Belästige immer meine FÄ, die zum Glück wirklich sehr verständnisvoll ist und sich immer voll viel Zeit für mich nimmt, auch wenn die Praxis voll ist.

Nun habe ich mir eine Hebamme gesucht um sie ein wenig zu entlasten :-D

LG

Beitrag von rosalie88 09.02.11 - 15:53 Uhr

Hallo Eisblume,

bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine Hebi´s nerve.
Weißt du, auf einem Auge lache ich auch, bloß manchmal mache ich mir echt Sorgen.... Verrückt!!
LG zurück und danke für deine Antwort