Nordic Walking....

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von schnurzeline 09.02.11 - 16:13 Uhr

Hallo,

ich möchte (muß!) jetzt ab Frühjahr was für meine Figur tun und da ich mein größtes Problem an den Beinen habe, denke ich mir, dass Nordic Walking nicht schlecht ist!

Wer hat damit seine Beine gestrafft? Wie oft walkt ihr? Habt ihr "billige" Stöcke vom Discounter oder Markenstöcke? Welchen Schuh empfehlen Walker?

Erzählt doch bitte mal....

Danke,
Nicole

Beitrag von moulfrau 10.02.11 - 23:33 Uhr

Hi Nicole,
meine Stöcke sind von Aldi. Die Turnschuhe sind paar ordentliche von adidas.

Am wichtigsten ist, daß man es ordentlich gezeigt bekommt, wie es richtig gemacht wird. Ich habe einen Kursus gemacht, hat sogar 75% die KK übernommen.

Nordic Walking ist nicht nur für die Beine, die Arme werden da auch ganz fest. Der ganze Rücken "entspannt". Das ist mein Sport geworden, da er für den ganzen Körper ist.

Gruß Claudia