Welchen Puppenwagen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sternchen2812 09.02.11 - 16:25 Uhr

ich will meiner maus zum 1. geburtstag einen puppenwagen kaufen.
entweder den haba, welchen ich sehr schön finde oder den sigikid, welcher preislich etwas attraktiver ist. welchen könnt ihr empfehlen oder findet ihr besser?

Beitrag von fbl772 09.02.11 - 16:57 Uhr

Wir haben auch so einen Puppenwagen / Lauflernwagen - ich finde sie mittlerweile aber total unpraktisch - fahren nur geradeaus, Kurven fahren schwierig.

Unser Kleiner fand diese pupseinfachen 5-Euro-Puppenbuggy besser, weil viel leichter in der Handhabung und auch draussen nutzbar. Mit diesem Lauflernwagen raste er mit Vorliebe gegen die Wand oder Schränke ... :-)

LG
B

Beitrag von 26bienchen 09.02.11 - 22:38 Uhr

wir haben unserer Maus den Puppen/Lauflernwagen von Sigikid zum 1. Geburtstag geschenkt und sie hat ihn gleich akzeptiert.
Natürlich ist es erstmal schwierig, die Geschwindigkeit zu "dosieren" und mit den Kurven, das dauert sicherlich auch noch bissl, aber sie zieht sich hoch ohne das der Wagen umkippt und probiert unermüdlich! Jetzt hat sie auch rausbekommen, dass sie sich auch selbst reinsetzen kann.
Macht natürlich auch Spaß.
Also wir sind voll zufrieden und wenn es wärmer wird, dann kann man ihn auch mit rausnehmen und auch etwas anderes transportieren als Puppen.

LG Grüße
26bienchen