welchen Kinderwagen habt Ihr (Mädchen)?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von teddybaer10 09.02.11 - 17:40 Uhr

Hallo!

So langsam begingt unsere Suche nach einem guten Kiwa für ein Mädchen.
Ich träume nachts schon davon, weil es so viele verschiedene Ausführungen gibt.
Wir wollen gerne einen mit Doppelrädern vorne kaufen und haben schon 2 in der engeren Wahl. Der eine ist schwarz/rosa und der andere dunkelbraun mit Stickerei. Bin mir aber nicht sicher, ob das im Sommer nicht zu dunkel ist.

Welchen habt Ihr oder kauft Ihr?

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 09.02.11 - 17:56 Uhr

Wir haben den Teutonia Mistral S im Dessin 4170 und sind super zufrieden :)

http://www.babysmobile.de/cosmoshop/default/pix/a/n/4170.2.jpg

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 14 Monate

Beitrag von littleblackangel 09.02.11 - 18:19 Uhr

Hallo!

Wir haben einen knallroten Buzz!

Vorher hatten wir allerdings auch einen helblau-braun mit nem orangenem Streifen abgesetzten Hartan VIP XL...den aber eher für meinen Sohn, die Farbe war aber auch echt toll! Dann haben wir noch einen dunkelblauen Buggy und ich mag die Farbe überhaupt nicht...nicht, weil es im Sommer zu dunkel ist, sondern weil ich es generell zu dunkel finde. Dazu hat dieser Buggy vorne Doppelschwänkräder und lässt sich dadurch total blöde fahren, ich würde mir das also lieber nochmal überlegen! Bei unserem Buzz ist es das selbe, das Rad ist also immer fest gestellt, denn wenn es sich einmal leicht schief gedreht hat, kommst du erstmal nicht weiter...das passiert dir mit einem mit zwei einzelnen Rädern vorne nicht!

Und falls ihr dann noch ein zweites Baby bekommt, dann könnt ihr immernoch Wechselbezüge kaufen, so haben wir es mit dem Buzz gemacht, der mal Blau war!

LG Angel mit zwei Zwergen

Beitrag von julimond28 09.02.11 - 18:21 Uhr

hallo,

wir haben einen bugaboo in anthrazit-pink!
LG

Beitrag von golden_earring 09.02.11 - 18:26 Uhr

Wir haben einen Emmaljunga Duo Edge Combi in Dunkelblau! :-p

Lg
Nina & Feli

Beitrag von motorradtinchen 09.02.11 - 19:25 Uhr

Wir haben noch von unserer Großen einen Emmaljunga City Cerox 360 in creme. Toller Wagen und ich freu mich schon darauf, ihn ab Mai wieder mit der Wanne durch die Gegend schieben zu dürfen...

Alles Liebe, Tina

Beitrag von ilki102 09.02.11 - 20:30 Uhr

Hallo,

wir haben einen dunkelblauen Hartan Racer GT gekauft.

Den hier: http://www.modern-baby.de/shop/images/artikel/10-03-03-000754.jpg

Beitrag von jenna2011 09.02.11 - 21:06 Uhr

gestern unseren hartan racer gt abgeholt... er is ganz schwarz mit glitzer-engelsflügeln am verdeck...
#verliebt
wie das mit der temperaturentwicklung im sommer wird muss man sehen...

Beitrag von gerlinde1685 09.02.11 - 21:26 Uhr

Wir haben nen braunen Teutonia und bekommen nun das 2 Mädel. Das Erste war ein Augustkind... also sehr warm draußen, aber kein Problem mit der Farbe....

Beitrag von cateye82 09.02.11 - 21:39 Uhr

Hallo

Haben diesen gekauft, naja erstmal bestellt ;-)

http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=racer-s

Gefällt vlt. nicht jedem, aber uns :-)

lg
susanne

Beitrag von irish.cream 10.02.11 - 08:55 Uhr

Haben einen Teutonia Mistral P in olivgrün #verliebt

Allerdings mit 4 großen Luftreifen - ich werd mit den Schwenkrädern nicht warm.. find ich grauenhaft.. kann aber auch daran liegen, dass wir im Dorf leben und hier viel Waldwegen nutzen und die Fußgängerzone aus Pflasterstein besteht.. da wären so kleine Räder mistig..

Grüße
Tanja mit Brian (3) und Amy (32.ssw)

Beitrag von carana 10.02.11 - 09:34 Uhr

Hi,
wir haben einen knallroten Stokke - perfekt für ein Mädchen, aber auch super, wenns nochmal einen Jungen gibt.
Dann haben wir noch einen braun-orange karierten Hartan und einen schwarzen Buggy mit blauer Einlage.
Rosa würd ich nie nehmen, da ich meinen Kinderwagen und den Buggy so ausgesucht hab, dass ich sie auch für ein weiteres Kind verwenden könnte. Und der Hartan gefällt mir auch nicht sooo gut - ist mir zu düster, trotz des orangen Karos. (Ist aber auch nur ein Zweitwagen.)
Ich mag leuchtende Farben, die dennoch neutral sind, lieber.
Lg, carana

Beitrag von katja240278 10.02.11 - 10:24 Uhr

Hallo,

wir haben einen Teutonia Mistral S in dunkelblau-lila.
Habe gerade bei Teutonia geguckt, dieses Dessin gibt es nicht mehr.

Aber es gibt viele tolle neue Farben.
Ich finde z.B. die Dessins 4150, 4160 und 4135 sehr schön.

Viel Spass beim Aussuchen.

Viele Grüsse aus der Nordeifel
Katja

Beitrag von hael 10.02.11 - 11:11 Uhr

ich würde keinen rosa KiWa nehmen, falls ihr vorhat, mehr Kinder danach zu bekommen. Wenn bei euch die Familienplanung abgeschlossen ist, dann ok. Wir nehmen einen Dunkelblauen Hartan VIP XL, innen blau-weiß gestreift. Ich finde, dass würde genauso gut für einen Mädchen passen.

Beitrag von libretto79 10.02.11 - 15:03 Uhr

Wir wissen noch nicht was es wird und haben uns eine neutrale Farbe ausgesucht weil er auch noch für ein zweites Baby benutzt werden soll und darum wollten wir uns geschlechtermäßig nicht festlegen.

Unser KiWa (Teutonia Cosmo) ist in einem schönen grau mit grauschwarz karriertem Sportwagensitz.

Also eine Mischung aus

http://www.kiddixx.de/Teutonia+Cosmo+2011+mit+Baby-Tragetasche-+Fashion-Dessin+waehlbar.htm

und

http://www.kiddixx.de/Teutonia+Cosmo+2011+mit+Baby-Tragetasche-+Fashion-Dessin+waehlbar.htm

Also alles was beim ersten Link schwarz ist ist bei unserem KiWa grau...

Der Sonnenschutz ist auch grau-schwarz karriert. Bunt und geschlechterspezifisch wird es dann mit Baby's Klamotten und evtl. rosa oder blauer Wagenkette oder im Sommer eine leichte blaue / rosa Kuscheldecke im Winter bunter Fußsack...

LG
libretto79

Beitrag von libretto79 10.02.11 - 15:06 Uhr

Ich nochmal:
Oh man das mit dem Link hat iwi nicht funktioniert...
Also Mischung des 2 Wagen von links in der zweiten Reihe und dem 3. Wagen von links in der dritten Reihe...