10

Mein Sohn wird erst im April 6, er wiegt 21Kg und ist 1,26m groß und trägt Schuhgrösse 33.

Lass dich von Größe und Gewicht nicht verunsichern.
Mein großer Sohn geht in die 2.Klasse und hat 2 Jungs dabei, die sind so groß wie mein kleiner Sohn. ;-)

Mein großer Sohn ist 8 Jahre alt und hat Schuhgröße 38! #schock

Es muß kleine und große Menschen geben. Wir können nicht alle gleich sein ;-)


12

Meine Tochter war bei der Einschulung 6,5 Jahre alt (Februar-Kind), 1,28 m und wog kg, Schuhgröße 32.

14

also meine maus ist 5 1/2jahre und ist jetzt 112cm und wiegt leider schon 25kg (ja ich weis das es zu viel ist). schuhgröße hat sie die 28 mit tendenz auf 29.

in die gruppe meiner maus sind 2 jungs (nur 2 wochen jünger als meine) die sind gerade mal 1,02m und 1,07m. die muttis von den 2 jungs wollen aber das die zurück gestellt werden.

15

Mein Sohn war schon immer einer der kleinsten. Ich kann dir zwar nicht mehr sagen, wie gross er bei der Einschulung war, aber jetzt 1,5 Jahre später ist er gerade mal 1,24 m gross......er war also auch so etwa 1,15 als er eingeschult wurde. Er hatte "damals" Hosengrösse 110 und Schuhgrösse 28.

LG BUNNY #hasi

16

Meine Maus kommt erst 2012 zur Schule.

Sie wiegt jetzt 23 Kilo und ist 1,19 m groß und hat Schuhgröße 31 #heul

Sie ist also jetzt schon so groß, wie die jetzigen Schulkinder und jeder meint, sie würde ja jetzt zur Schule kommen. Ich möchte da gar nicht ans nächste Jahr denken. #schwitz

Aber so unterschiedlich ist das.

lg polar

18

hi

ja das bekommen wir auch ständig zu hören mit unsererer tochter. bis auf das gewicht sieht unsere tochter also ähnlich aus, dabei ist sie fast 5...

ist schwer, weil viele auch den respekt und die verständnis von ihr erwarten wie von einem schulkind..

lg

17

Hallo,

meine Tochter wurde im Herbst 2009 eingeschult. Da war sie noch nicht ganz 6 Jahre alt.

Sie war 110 cm groß und wog ca. 19 kg. 4 Kinder in ihrer Klasse waren bei der Einschulung so groß wie sie, aber einige Monate älter.


Liebe Grüße

Sarah

19

Ach ja *seufz*

Das ist schon schlimm wenn sie so klein sind, da der IQ und EQ ja in Zentimetern gemessen wird. Alles was da unter 120 cm ist, hat heutzutage kaum noch eine Cance. Auch wenn es sich später noch erhöht ... Ausschlaggebend ist halt der Tag der Einschulung. *seufz*

Uns hat es da auch ganz ganz schlecht getroffen.
Die "Große" ist mit 6 Jahren und 1,12m in die Schule gekommen
und der "Kleine" wird wohl dieses Jahr mit seinen dann 6 Jahren die 1,16m erreichen.

*nocheinmaltiefseufz*
Sunny (gezeichnet vom Leben, denn die "Große" hat selbst jetzt in der dritten Klasse nur einen IQ/EQ von 122cm)

;-)

26

Oh nein,

dann braucht sich meine Tochter ja gar nicht erst anstrengen mit ihren 103,5 cm.

Dann steht ja schon fest, dass sie nicht mal den Hauptschulabschluss schaffen wird.#rofl

27

Ja, ich befürchte das ist so ... tut mir wirklich sehr leid für Euch.
Vielleicht könntet ihr aber schon einmal mit dem ausfüllen der Hartz 4 Anträge anfangen, dann schafft ihr das bis sie alt genug ist.

Aber wenigstens braucht ihr Euch mit der Schule jetzt keinen Stress mehr machen. Wir haben das auch einfach abgehakt. #schein

Hab einen schönen Tag
Sunny

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

meine Tochter ist im Dez. 6 geworden. Zur Zeit ist sie 1,30m bei 22kg. Schuhgrösse 33-34.
Laut KIA ist es aber nicht gesagt, dass ein zur Zeit kleineres Mädel später auch kleiner als meine Tochter sein wird. Sie kann genauso gut mal stehen bleiben, während die andere einen Wachstumsschub hat.
Ich habe mir nämlich immer so meine Gedanken gemacht, weil meine Tochter so gross und mein Sohn eher normal ist (für mich wirkt er immer klein, weil ich nur den riesigen Vergleich kenne)
Er ist jetzt bspw. mit 3 Jahren 98cm, meine Tochter war da schon 1,04m. Dachte mir immer, dass meine Tochter später gross wird, wie mein Mann und dass mein Sohn auf mich kommt (1,63m). Das ist aber völliger Quatsch.
Die Kinder einer Freundin waren mit 5 Jahren zur U9 1,06 (Junge) und 1,08 (Mädel). Der Junge ist nun 15 und 1,87m gross, die Tochter ist 17 1,74m. Meine Freundin hingegen war bis zur 5. Klasse die Grösste und ist heute 1,64m. Du siehst also, es kann sich alles noch ändern.

Lg Celia.

21

Hallo,

unser Sohn wird ebenfalls dieses Jahr eingeschult. Er ist jetzt 108 cm und 18 kg...und damit bei uns "im Durchschnitt"...

LG

22

Meine Tochter wird am 25.08. 6 Jahre alt und ist 102 klein und wiegt nur 15kg