Schulkind 2011- habt ihr schon den Schulranzen??? Ergobag???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von lottchensmama 09.02.11 - 17:56 Uhr

Hallo an alle

ich bin neu hier und wollt mal nachfragen, ob ihr Neuschulkindermamis schon nach dem passenden Schulranzen Ausschau gehalten habt?

Wir waren heute im Fachgeschäft in der Stadt und dort hat mein Großer etliche Schulranzen aufgesetzt und probiert, auch den Ergobag...Und wir sind begeistert von diesem Teil und werden ihn wohl Freitag kaufen gehen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

So langsam wirds ernst, hatte mächtig Pipi in den Augen, als er voller Stolz durch den Laden gewandert ist...Menno, wie die Zeit vergeht#zitter Nun wirds ernst#schwitz
Auf was sollte man noch so achten, Schulvorbereitungsmäßig#schein
Klaro, wir sind schon gemeldet und haben auch alle Tests schon durch#schein

LG, Bea

Beitrag von momplonoel 09.02.11 - 20:52 Uhr

Hi Bea,wir haben das nächste Woche geplant,mit dem Ranzen.Klar bekommt man in jedem großen Geschäft welche,aber ich werde auch ins Fachgeschäft gehen...

Kann Dir leider keine Erfahrung mitteilen,zu Eurem Favoriten,da mein Großer auch mein erstes Schulkind ist#verliebt

Ja,die Zeit vergeht rasend schnell.Weiß noch,wie er geboren wurde-und jetzt-ein kleiner Mann mit frecher Zahnlücke und einem noch süßerem Lächeln#verliebt

Wünsche Euch alles Gute und viel Spaß beim neuen Lebensabschnitt...


LG Mompi

Beitrag von radischen 09.02.11 - 22:43 Uhr

Wir selber haben lange hin und her überlegt mit dem Ergobag.
Oliver wollte dann doch eine Scout .

Mein Patenkind hat den Ergobag und findet ihn super , er ist sehr leicht und sie kommt damit super zurecht.

Wir haben uns nur dagegen entschieden weil er am Boden nicht so gut steht , Oliver ist eher grob motorisch und im ist er beim Probe packen dann immer gekippt.

Lg radischen

Beitrag von visilo 10.02.11 - 13:05 Uhr

Wir haben uns letzte Woche einen Ranzen von Samsonite gekauft (http://cgi.ebay.de/Sammies-Premium-Schulranzen-Set-XXL-Scorpion-7-tlg-NEU-/300524515098?pt=Schule&hash=item45f8a82f1a) wir haben allerdings nur den Ranzen gekauft, den Rest brauchen wir nicht, das Teil hat so nur 30 Euro gekosten und ich bin froh das sich mein Sohn nicht so einen scheußlichen bunten Ranzen ausgesucht hat einige Kinder von Freunden haben auch einen von Samsonite und die sind alle sehr zufrieden. Ich persönlich finde die von Scout und Mc Neill wirklich scheußlich und im Geschäfft wurde uns gesagt das die oft nicht wasserdicht sind und deswegen gleich einen extra Regenschutz dabei haben. Das wollten wir nicht.

LG
visilo