Ab wann fangen Babys an bewusst nach etwas zu greifen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nineeleven 09.02.11 - 18:07 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Bei meiner Tochter liegt das schon so lange zurück dass ich keinen Anhaltspunkt mehr hab.

Wann in etwa (durchschnittlich) fangen Babys damit an?

Danke
nineeleven

Beitrag von speedy80 09.02.11 - 18:32 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist nun etwa 4 1/2 Monate und macht das seit etwa zwei oder drei Wochen.
Anfänglich etwas unkoordiniert, aber in der zwischenzeit greift sie sehr geziehlt.

Grüße

Beitrag von bella2610 09.02.11 - 18:35 Uhr

Hallo,

ob es gezielt ist weiss ich nicht. Ich habe sie heute nochmal unter ihre Spieldecke gelegt und ihr gezeigt wie man mit dem daran befestigten Elefanten spielt. Dann bin ich kurz aus dem Raum gegangen und als ich wieder kam, war sie damit richtig am spielen. Immer wieder hat sie danach gegriffen es hin und her geschaukelt.
Sie ist gestern 15 Wochen alt geworden.

LG
Bella

Beitrag von wollzopf 09.02.11 - 18:46 Uhr

Hallo!

Also Leonie macht das jetzt seit ca. 2-3 Wochen. Sie ist jetzt 3,5 Monate alt!

Mandy