Wie nennt ihr eure "Mitbewohner"?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wannabemami 09.02.11 - 18:42 Uhr

Mich würde interessieren, wie ihr eure kleinen Krümel nennt.
Bislang hab eich gehört:
Krümel
Bauchzwerg
Muckelchen

Beitrag von katha123 09.02.11 - 18:43 Uhr

Holterdipolter, weil es so viel strampelt
lg
katha

Beitrag von nici20285 09.02.11 - 18:43 Uhr

bauchbewohner
gummibär
flohhoppser

Beitrag von bootsmann06 09.02.11 - 18:43 Uhr

Damals war es Tweety, meinte Opa nach dem US Bildern, wegen dem großen Kopf.

jetzt ist es "Baby"

Beitrag von .mondlicht.4 09.02.11 - 18:45 Uhr

Ich bekomme ein Würmchen ;-)

Beitrag von shiningstar 09.02.11 - 18:45 Uhr

Mäuschen #verliebt

Wobei ich jetzt auch immer öfter den Namen nenne, wie er heißen soll :)

Beitrag von himbeerstein 09.02.11 - 18:47 Uhr

smacky #freu

Beitrag von sweetlady0020 09.02.11 - 18:47 Uhr



Astronautin, weil sie bei einem Gynbesuch in der Fruchtblase so hin und her geschwommen ist, als wenn sie auf dem Mond ist und dabei noch gewunken hat....das war einfach zu goldig #verliebt

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 38+4 inside

Beitrag von hushpuppie 09.02.11 - 18:47 Uhr

#eiSo lange ich das Geschlecht nicht weiß:

Kügelchen

Beitrag von kaka86 09.02.11 - 18:50 Uhr

Seit dem wir wissen was es wird, nenne wir ihn beim Namen!

Vorher haben wir oft Krümel gesagt, oder Carl-Otto!
Haben gescherzt, dass er so heißen soll wenns n Junge wird, weil die große Schwester Carlotta heißt. Und spricht man beide Namen schnell hintereinander weg, klingen sie fast genau gleich!

Beitrag von neomadra 09.02.11 - 18:52 Uhr

erst krümel, seit einer woche terrorzwerg ^^
er hält mich ziemlich wach und ich hab manchmal das gefühl, er hat da möbel drin, die er besonders nachts gerne umbaut ... #augen;-)

Beitrag von jinebine 09.02.11 - 18:53 Uhr

wir sagen immer Krümel.

Wenn wir wissen was es wird, werden wir ihn/sie beim Namen nennen.
LG

Beitrag von dani. 09.02.11 - 18:54 Uhr

liebevoll MOPPEL... manchmal auch MOPPEL-POPPEL. #verliebt

Beitrag von nivi83 09.02.11 - 19:04 Uhr

Ich hab einen kleinen Höhlen Gnom:-p zumindest wenn er mich gerade Wach hält.
Oder ein kleines Würmchen#verliebt

Beitrag von little2007 09.02.11 - 18:57 Uhr

Stöpsel

Beitrag von mira24 09.02.11 - 18:58 Uhr

Erst "Erbse"
dann

Krümel und Muckel
oder bei seinem Namen

LG Nadine

Beitrag von sanna13 09.02.11 - 19:01 Uhr

Wir nennen unser Kleines ERBSE, manchmal auch KNÖDEL(CHEN) #verliebt

#herzlich

Beitrag von magic84 09.02.11 - 19:02 Uhr

Unser Zwerg heißt immernoch "Rumpelwicht", denn "es" will sich einfach nicht Outen...

lg, Magic mit Robin und Rumpelwicht (ssw.28)

Beitrag von escada87 09.02.11 - 19:07 Uhr

Baby:-) meistens UNSER Baby wenn ich mit meinem Sohn darüber "rede" ihm davon erzähle oder ihm es etwas verständlich beibringe dass er bald ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt bzw da in Mamas Bauch ein baby heranreift

Beitrag von violatorette 09.02.11 - 19:10 Uhr

Unserer heisst "Fäustling", solang wir nicht zu 100 Prozent wissen, was es wird.
Ist ne Anspielung auf unseren Nachnamen...;-)

Beitrag von into-the-sun78 09.02.11 - 19:11 Uhr

kleiner scheißer hehe #cool

Beitrag von aenne27 09.02.11 - 19:19 Uhr

Frosch - unser Nachname ist nämlich König
... also Froschkönig... ;-)

Beitrag von annui 09.02.11 - 19:22 Uhr

meist heisst er zappelfrosch oder rumsrums ;-)

Beitrag von misstoffifee 09.02.11 - 19:40 Uhr

Hallo,
Vor ein paar Tagen kuschelte sich meine Kleine an meinen Bauch und meinte:" Hallo Frodo" #verliebt

Seit dem wird der Krümel von uns liebevoll Frodo genannt ;-)

Lg

Beitrag von angie1985 09.02.11 - 19:41 Uhr

Wir nennen es Kiwi, weil es unser Mitbringsel aus Neuseeland ist :-)

  • 1
  • 2