Harter Bauch nur am Oberbauch? SSW 39

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cocopet 09.02.11 - 18:45 Uhr

Hallo Ihr lieben Mehrfach- oder Frisch-Mamis,

ich bin ET-2 und habe immer häufiger einen harten Bauch. Allerdings: Die Kontraktion merke ich vor allem am Oberbauch - vielleicht auch, weil sich's da eben so knubbelt dann...

Nachts kommen mensartige Schmerzen dazu. So, dass ich davon wach werde, aber nicht so, dass ich furchtbare Schmerzen hätte oder eine Regelmäßigkeit feststellen könnte.

Sind das denn jetzt Wehen? Wird das immer mehr? Ist das "ohne Mensschmerz" denn auch ne Wehe?

Irgendwie jetzt doch verwirrt, #kratz und dankbar für Eure Erfahrungen,

Cocopet

Beitrag von dorii79 09.02.11 - 18:51 Uhr

Huhu #winke,

mir geht es schon seit Tagen ähnlich wie dir. Hab gestern meine FÄ gefragt, sie meint alles nur Übungswehen und nicht Mumu aktiv. #schmoll


Glg, Dori + Püppi 37+7 SSW #verliebt

Beitrag von jora-jolanda 09.02.11 - 19:07 Uhr

Huhu #winke

Bei mir ist das genauso. Am Freitag beim CTG kamen diese "Wehen" alle 4 Minuten, allerdings sinds wohl nur Übungswehen. Heute hatte ich das auch wieder und schon so kräftig, dass ich mich auf meine Atmung konzentrieren musste...aber jetzt...alles wieder weg #schmoll Und seit zwei Wochen habe ich einen geburtsreifen Befund #schmoll
Das ist immer besonders am Oberbauch zu spüren und dann wird er noch steinhart dazu. Die Mensschmerzen habe ich auch schon seit Tagen immer mal wieder; die Gebärmutter arbeitet eben.
Aber ich will Dich nicht entmutigen und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert (lange KANN es ja gar nicht mehr dauern..die letzten Tage sind gezählt ;-))

Alles Liebe #liebdrueck

Jora 40+1