Kindergartenplatz in München Ost zu vergeben!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von avamarguerite 09.02.11 - 18:57 Uhr

Hallo beisammen,

wir leben in einem der familienreichsten Teile Münchens und haben uns für unser erstes Kind bei unzähligen Kindergärten beworben. Zuerst bei den Initiativen, dann bei den städtischen, kirchlichen, überall - es war eine einzige Katastrophe.

Jetzt sind wir in einer Elterninitiative gelandet, die nach Maria Montessori und Rebeca Wild arbeitet.
Ein sehr netter Kindergarten am Pfanzeltplatz / Altperlach, sehr gut von Ramersdorf, Perlach und auch Trudering zu erreichen.
Dort werden 16 Kinder im Alter von 2,5 - 6 Jahren von zwei Sozialpädagoginnen und einer Erzieherin betreut.
Ab September hat dieser Kindergarten durch den Weggang vieler Schulkinder noch einige Plätze zu vergeben. Konkret suchen wir nach Kindern des Jahrgangs 2007 oder 2008 und eventuell auch des Jahres 2006, vorausgesetzt die Einschulung ist erst für 2013 geplant.

Bis Ende kommender Woche nehmen wir noch Bewerbungen entgegen - falls Ihr also Familien kennt, die noch auf einen Kindergartenplatz hoffen und Lust haben, sich in einer kleinen aber feinen Ini zu engagieren...

Weitere Infos unter www.kindergarten-kinderkram.de

Herzliche Grüsse - wir freuen uns auf Euch und Eure Kinder!