frage zu sis

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von polo6 09.02.11 - 19:03 Uhr

ich habe mir schlank für schlaf für berufstätige geholt da steht drin das man anhand der bmi ausrechnen soll wieviel kohlenhydrate man am tag zu sich nehmen soll irgendwie blick ich da net durch weil da steht über bmi 30 100 g
wie rechne ich das das ich auf 100 gramm komm?

lg katja

Beitrag von cizetamoroder 09.02.11 - 19:49 Uhr

Hallo Katja,

um das rauszukriegen, musst du in eine Naehrwerttabelle schauen.
Jedes Nahrungsmittel hat unterschiedlich viele KH, z.b. Hat ein durchschnittlicher Apfel ca. 25g KH. Bei den meisten Lebensmitteln steht auch auf der Packung drauf, welche Nährwerte sie haben.
Und bei Obst, gemuese, Fleisch und anderen frischen Sachen schaust du in den Tabellen nach. Ist im netz leicht zu finden.

LG
Cizetamoroder