Blutzucker...Hunger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shadow8 09.02.11 - 19:06 Uhr

sagt mal, ist das normal? Ich bin ständig am Essen und wenn ich nicht spätestens alle 2 Stunden wieder was in mich reinstopfe wird mir schwindelig und schlecht. Zudem entwickel ich mich gerade zu einem Puddingvegetarier und bin laufend am schnuggeln....mochte schon immer gener Süßkram aber zur Zeit ist es extrem.....ich bin mal gerade am Anfang meiner Schwangerschaft und eigentlich wollte ich im Sept. max 12 kg mehr haben...bisher halte ich mein Gewicht, fragt sich nur noch wie lange bei dem Essverhalten.......hat jemand einen Tipp ausser ständig Futtern um den Blutzucker im rechtigen Modus zu halten?

Beitrag von zaubermaus211 09.02.11 - 19:40 Uhr

Huhu,
versuchs mal mit frischen Obst!!
Hat viel weniger bis garkeine kalorien ud ist auch noch gesund!!
Ich mach mir in der letzten Zeit öfter mal nen Obstsalat oder hol mir Magerquark und schnibbel da mein frisches Obst rein, den zucker ich dann noch etwas mit flüssigem Süßstoff nach!!

Liebe Grüße Zauerbmaus (ab morgen 13.ssw)

Beitrag von haruka80 09.02.11 - 19:57 Uhr

huhu,

mir gehts genau so, hab auch im September ET....
In der 1. SS hab ich 18kg zugenommen, das war schrecklich und ich hoffe, das es diesmal bei maximal 15kg bleibt, grad über den Sommer.
Ich versuchs tagsüber mit Obst, Müsli mit Magerquark, Vollkornbrot, also dingen die sättigen.
Abends krieg ich dann Heißhunger und zwischen 7-21h kann ich eigentlich durchgehend fressen-nicht, dass ich schon den ganzen Tag nur esse. Ganz schlimm Schokolade und Nimm 2 Bonbons...
Jeden Abend gehts mir total dreckig und ich hab Bauchschmerzen, hab mir für heute grad nen Apfelteller gemacht, hab aber jetzt schon das Gefühl, ich brauche ZUCKER....

L.G.

Haruka morgen 12.SSW