Woran merk ich dass er nichtmehr satt wird????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von melina24-09-07 09.02.11 - 19:14 Uhr

Hallo, Frage steht ja schon oben!
Elias ist heute genau 1 Monat alt!
Normal kam er alle 3 Stunden (pünktlichst!)
Seit heute nacht hat er ganz komische Abstände, er braucht mehr zu Trinken und ca alle 1 -2 Stunden!!!!!
Ich füttere die Hipp Pre!
Soll ic evtl nachts auf die 1er umstellen oder gar komplett????
Wollte eigentlich solange wie möglich die Pre füttern da ich bei meiner Grossen auch nach 1 Monat auf die 1er umgestiegen bin aber der KiA meinte, dann werden die Kinder zu mopsig#aerger
Das laufen die doch wieder ab!
glg

Beitrag von kathi1234 09.02.11 - 19:48 Uhr

hallo melina,

unsere kleine hat ab der fünften woche auch die 1er anfangsmilch bekommen. da sie nach ca. 1 std. immer wieder hunger hatte. sie hat immer 130ml getrunken, was für fünf wochen schon viel ist. selbst danach hat sie nur geschrien.

sie wurde davon einfach nicht satt. sie bekam die humana pre. flasche für flasche haben wir dann umgestellt, jeden tag eine mehr. unsere hebamme meinte, vielleicht reicht erst mal eine flasche. tat es aber nicht. wir haben somit komplett umgestellt.

anschließend haben wir auf die marke babylove von dm gewechselt, da die soweit ich weiß die einzigste ist die keine stärke enthält. sie hat diese super vertragen und auch das spucken hat aufgehört. für die babylove haben wir uns entschieden da diese testsieger ist ohne gentechnik. und was das moppelige ist bei unserer tochter keine spur. sie hat völliges mittelmaß laut perzentilkurven.

wenn dein kind nicht satt wird, würde ich umstellen, aber da gehen die meinungen ja sehr weit auseinander...

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lg

Beitrag von melina24-09-07 10.02.11 - 12:05 Uhr

dankeschön, ja elias trinkt zwischen 120-160 ml! und das eben auch sooft!
ich probiers jetzt auch mal mit einer flasche 1er und steigere diese nach bedarf!