Suche Tips für Danksagungskarten...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miri83 09.02.11 - 19:15 Uhr

Hallo zusammen,

seit dem 21.01.2011 dürfen wir uns stolze Eltern unseres Sohnes Milo Joshua nennen.

Wie es so ist, hatten wir seitdem jeden Tag, im Krankenhaus angefangen, sehr viel Besuch und jeder brachte natürlich ein Geschenkle mit.

Gerne würden wir uns nun mit einer Danksagungskarte erkenntlich zeigen und suchen diesbzgl. Tips:

- Homepage, auf welcher ich die Danksagungskarte anfertigen kann (vll. könnt ihr eine speziell empfehlen, denn die die über google auftauchen find ich net sonderlich ansprechend)

- einen schönen Spruch zur Geburt unseres Sohnes

- Text als Danke

Wäre für jeden Tip dankbar.

LG

Miri + Milo (19 Tage jung) #verliebt

Beitrag von linalupinchen79 09.02.11 - 19:44 Uhr

Hallo Miri,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :-)#flasche#baby

Bei unserer Großen habe ich die Danksagungskarten selber gebastelt und jetzt bei unserer Kleinen, sie ist am 25.1.2011 geboren, habe ich bei
dm-digifoto.de welche bestellt. Ich hab dazu die Fotos genommen, die im Krankenhaus gemacht wurden - diese teure Mappe für 100€#schwitz - naja dafür haben wir die CD und ich konnte die Bilder nun für die Karten verwenden.

LG Nicole mit Lina und Jannika

Beitrag von miayasmin 09.02.11 - 20:22 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohnemann.
Also ich hab bei Dankeskarten - Shop.de meine karten bestellt, und bin super zufrieden. Du kannst zwischen vielen verschiedenen Musterkarten wählen und bis zu 5 fotos hochladen. Die schauen dann und schicken dir per e-mail ne Musterkarte zu.

LG hoffe konnte dir helfen

Inga mit Mia 5 Jahre und Mikela 11 Wochen

Beitrag von 0407sd 09.02.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

auch erstmal Herzlichen Glückwunsch #herzlich#klee!

Also ich habe auch Fotos im Krankenhaus machen lassen. Mit dem schönsten davon bin ich zu Rossmann und habe dieses am Kodak-Terminal mit einem schicken Rahmen versehen und per Sofort-Ausdruck ca 30x (wir hatten auch massenweise Geschenke bekommen #herzlich) ausgedruckt.

Auf die Rückseite habe ich am Computer folgenden Text entworfen, ausgedruckt und aufgeklebt (Hinweis: unsere Kleine ist unser zweites Kind und war ein Frühchen):

"„Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.“

Wir hatten Sie im Januar erwartet – doch sie macht ihre Termine lieber selbst.
Seit dem *Datum* um ... Uhr bestimmt *Name*, wie lange bei uns geschlafen wird und auch alle anderen wichtigen Entscheidungen gehen erst mal über ihren Wickeltisch!
Auch die, hiermit Danke zu sagen – für die vielen Grüße, Glückwünsche, Geschenke und Aufmerksamkeiten mit denen sie bedacht wurde.

Wir haben uns riesig gefreut.

***Namen***"

Ich hatte vorher im Internet nach ein paar schönen Sprüchen gesucht, das waren meine Favoriten:

Wir hatten sie erwartet, zum xx.xx. - aber sie macht ihre Termine lieber selbst.
5 Wochen zu früh hatte sie ihr erstes Date mit uns am xx.xx

Er ist arbeitslos, zahlt keine Miete,
verschmutzt bergeweise Wäsche,
hält nicht viel von Hygiene,
brüllt ständig nach Essen,
bringt uns um unsere
wohlverdiente Nachtruhe
und hält sich absolut nicht
an die Hausordnung...
...aber...
wir wollten es ja nicht anders!
........(NAME) ist da

"Seit dem ...... gehen zu Hause alle wichtigen Entscheidungen erstmal über meinen Wickeltisch."

Neun Monate habe ich Mama gequält....
Jetzt ist Papa dran!

Die wirklich großen Dinge im Leben sind manchmal auch nur ganz klein.

It's not a trick,
it's a Sohni!

Wir sind jetzt auch nachts erreichbar!
*Name* ist da! ( cm, g, ...)

Ich habe mein Single-Leben verlassen und bin in eine WG gezogen -
es ist schön dort
das baby

9 Monate lang haben sie über mich geredet -
JETZT sollen sie mich hören

Wir haben
- weniger Geld
- weniger Platz
- weniger Schlaf
- weniger Freizeit...

......aber dafür 10 Pfund mehr Glück!!

Liebe ist Arbeit –
Arbeit trägt Früchte –
Unser Früchtchen ist endlich da!

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.

Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

Ab heute bestimme ich wie lange bei uns geschlafen wird.

Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite –
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

Im Menschenleben ist es wie auf einer Reise –
die ersten Schritte bestimmen den ganzen Weg.
Arthur Schopenhauer

Vielleicht ist ja einer für Euch dabei!

LG

Beitrag von rahele 09.02.11 - 22:55 Uhr

Hey!
ach von mir ganz herzliche Glückwünsche!
Ich habe Std., Tage, Wochen gesucht, bis ich die Seite gefunden hatte, bei der wir jetzt unsere Karten für unser zweites Kind bestellt haben. War schon so gefrustet über die Suche, dass ich bei dem Anbieter unseres ersten Kindes bestellen wollte, obwohl ich dort nicht ganz so glücklich war.

Und dann stieß ich auf diese Seite:

www.Geburtskarten-Himmel.de

Einfach traumhaftschöne Karten, verschiedene Sprüche als Ideen, du kannst wählen zwischen vielen Bilder auf der Karte oder zum Klappen, oder, oder, oder...

Der Preis hat mich dann Überzeugt: 1,04€ pro STck!
Da wir 80 Stck bestellt haben und ich schon einen hohen Anspruch habe, war ich vorher, auf anderen Seiten, immer bei 1,29-1,49€/Stck gelandet.

Auch der Versand ging super schnell!

Schau mal rein, es lohnt sich!

Liebe Grüße Rahele