welchen Schlafanzug?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hagelsturm 09.02.11 - 19:22 Uhr

bislang hatten wir immer nen einteiler, linda wird morgen ein jahr und ist recht groß. einteiler in größe 92/98 zu finden ist schon schwer. sitzen denn zweiteiler auch gut, wenn ein kind nachts viel rumwühlt? worauf sollte ich beim kauf eines zweiteilers achten?

lg, nina#winke

Beitrag von nini00 09.02.11 - 19:48 Uhr

Huhu

Wow ist deine keine aber schon ganz schon groß... :-)
Meine trägt auch mit ein Jahr einteiler in gr. 86 aber es ist dann echt schwer in größer welche zu finden. Müssen dann wohl zu 2teiler greifen ...

Lg

Beitrag von lieka 09.02.11 - 19:51 Uhr

Ich wollte eigentlich auch noch ne weile Einteiler kaufen aber das mit der göße ist ja so ein Problem.
Aber ich war von den Zweiteiler begeistert. Achte nur darauf, das das Oberteil schön lang geschnitten istdann kannst du das in die Hose reinziehen und das kleine Mäuschen bleibt schön warm

Beitrag von hagelsturm 09.02.11 - 19:55 Uhr

danke für den tipp.:-D

Beitrag von annahoj 09.02.11 - 19:51 Uhr

huhu,

meine maus trägt auch zweiteiler seit sie ein jahr alt ist. da ich mir aber auch immer sorgen darum mache, dass sie frieren könnte (sie deckt sich immer auf), stecke ich halt das oberteil vom schlafi in die hose und die hosenbeine in die socken #pro

lg

annahoj und emma (06.12.08)

Beitrag von hagelsturm 09.02.11 - 19:56 Uhr

danke, ich werds mal so versuchen.

lg;-)

Beitrag von sternchen7778 09.02.11 - 19:59 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meinem Großen Einteiler bis Gr. 98/104. Ich hab' die immer bei Baby Walz bestellt. Die sind wirklich einwandfrei und liegen jetzt schon für meinen Kleinen bereit.

Zweiteiler waren bei meinem Großen ein Ding der Unmöglichkeit, weil ihm ständig der Rücken frei lag, er eiskalte Füße/Beine hatte etc.

LG, #stern

Beitrag von mama6709 09.02.11 - 21:35 Uhr

Mein sohn hat größe 92/98 und hat von beiden etwas,bei den zweiteiler kann er sogar noch größe 86 nehmen, er ist 19 monate geworden.
Haben bei den zweiteilern nie probleme, ich lege ihn immer in den Schlafsack.

Ziehe ihn natürlich immer söckchen an, dann geht das.

lg

Beitrag von salo81 10.02.11 - 07:49 Uhr

Guten Morgen,

bei Vertbaudet gibts auch Einteiler in größeren Größen.
Ich nehm immer den günstigsten 3er Pack.

Bei Zweiteilern achte ICH immer drauf das an den Hosen unten ein Bündchen dran ist. Dann kann die Hose auch mal noch bischen zu lang sein und das Kind tritt trotzdem nicht drauf. Ja, und das Oberteil sollte auch schön lang sein.

Lg
Salo