Fast 10Wochen und schon Zähnchen einschießen !!??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von furby84 09.02.11 - 19:29 Uhr

Hallo Ihr lieben Mamis!

Unser Johannes nimmt seit neustem immer seine Hand in den Mund und nicht mehr so oft den Schnulli, außerdem meine ich das er vermehrt Speichelfluss hat und dazu auch ab uns zu etwas Tempi 37,4°C, beschweren tut er sich auch manchmal, könnte es sein das ihm schon die Zähne einschießen ??

Was kann ich tun, hab mir die Osanit Globulis und das Dentinox Gel geholt, eben schon zweimal im abstand von ner halben Std. Kügelchen gegeben danach war er ruhig müßte jetzt zum dritten mal geben, wie oft kann ich geben und geht das auch in Verbindung mit dem Gel ??

LG Pia

Beitrag von penelopehl 09.02.11 - 19:35 Uhr

Ich würd eher sagen das er anfängt seine umgebung und sich selbst zu erkunden-hat meiner auch ca ab dem Zeitpunkt gemacht :-)
Orale Phase nennt sich das glaub ich..
Seitdem Zeitpunkt weiß ich auch was meckern bei nem baby bedeutet-macht vincent klar und deutlich wenn ihm was nicht passt...so wie deiner :-)

Glaube weniger das es schon die Zähne sind die einschießen, eher das er mehr sieht und sich umschaut und anfängt alles mit dem Mund (vor allem erstmal seine Hände) zu erkunden..
Denk mal das du die Globulis für später aufheben kannst :-)

Beitrag von carlos2010 09.02.11 - 19:53 Uhr

Hallo Pia,

das gleiche macht unsere Kleine (morgen 2 Monate) auch seit ein paar Tagen.
Meine Hebamme war heute da und meinte auch, dass das eher die Erkundung der eigenen Hände ist.
Die Globulis würde ich auch eher noch aufheben wenn er nicht wirklich Schmerzen hat.

Alles Gute#klee

Beitrag von tonip34 09.02.11 - 20:44 Uhr

Hi, dir Zaehne sind wahrscheinlcih schon eingeschossen, schau Dir mal die Kauleiste an, da siehst Du bestimmt ganz deutlich die weissen Balken, was zu diesem Zeitpunkt vom Alter her ganz normal ist.


lg toni

Beitrag von thalia.81 09.02.11 - 20:56 Uhr

Die zähne schießen um diese Zeit in den Kiefer ein. Ich würd da aber jetzt noch ncihts geben. Was willst du dann erst geben, wenn sie wirklich durchkommen?

Abgesehen davon, entdecken die Kleinen auch ihre Hände und erkunden alles mit dem Mund (nennt sich orale Phase, auf der Zunge sitze viele Nervenzellen)