Wird er noch satt????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melina24-09-07 09.02.11 - 19:33 Uhr

Hallo, Frage steht ja schon oben! Habs erst bei Stillen und Ernährung drinnen gehabt aber ich glaub hier werd ich eher Fündig ;-)
Elias ist heute genau 1 Monat alt!
Normal kam er alle 3 Stunden (pünktlichst!)
Seit heute nacht hat er ganz komische Abstände, er braucht mehr zu Trinken und ca alle 1 -2 Stunden!!!!!
Ich füttere die Hipp Pre!
Soll ic evtl nachts auf die 1er umstellen oder gar komplett????
Wollte eigentlich solange wie möglich die Pre füttern da ich bei meiner Grossen auch nach 1 Monat auf die 1er umgestiegen bin aber der KiA meinte, dann werden die Kinder zu mopsig
Das laufen die doch wieder ab!
glg

Beitrag von singasong 09.02.11 - 19:45 Uhr

Hallo melina,

das könnte auch einfach der 5-Wochenschub sein.
Meine Kleine isst während eines Schubs auch mehr und in kürzeren Abständen.
Umstellen auf 1er brauchst du deswegen nicht - die Pre kannst du nach Bedarf geben, und sobald der Schub vorbei ist werden die Abstände sicherlich wieder kürzer.

LG,
singasong

Beitrag von strubbelsternchen 09.02.11 - 20:40 Uhr

Hallo,

könnte ein Wachstumsschub sein. Die kündigen sich ja oft schon so 1-2 Wochen vorher an! Ich stille zwar, aber vor + im Wachstumsschub hat mein Kleiner auch immer Hunger wie ein Bär und ich komm kaum nach mit Busen raus, Busen rein. ;-)

Schau mal hier: http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

#winke

Beitrag von zauberli 09.02.11 - 21:49 Uhr

Benutzt ihr schon einen Nucki??

Ist goldwert!! Versuch es mal. Oft haben die auch nur das Bedürfnis zu nuckeln.

Lg

Beitrag von melina24-09-07 10.02.11 - 12:09 Uhr

danke euch, ja meine hebi meinte auch, dass er einen schub macht! und sie meinte wenns nicht besser wird einfach mal mit ner flasche 1er probieren!
danke auch für den link, jetzt weiss ich was auf mich zukommt;-)
bei der grossen ist es schon solange her#schein