nochmal Namensmeinung :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tinschen86 09.02.11 - 19:35 Uhr

Hallo alle zusammen...

hat ja vor kurzem gefragt wegen einem zweiten Namen zu Arvid, weil sich mein Mann so sehr 2 Namen wünscht..

Nun ist er auf Samuel gestossen...
was haltet ihr den so davon.....Arvid Samuel Z.???

Vielen Dank für eure Meinungen...

Schönen Abend...
Lg

Beitrag von leana-alissa 09.02.11 - 19:41 Uhr

Hallo, ich finde schon, dass die zwei Namen gut zueinander passen. Allerdings bräuchte man immer noch einen Nachnamen dazu, finde ich... :-). Dann kann man noch besser sehen, wie flüssig er sich lesen lässt :-)

LG, Silvia

Beitrag von haseundmaus 09.02.11 - 19:45 Uhr

Hallo!

Ich finds eine schöne Kombi! Passt gut zusammen!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von jujo79 09.02.11 - 20:03 Uhr

Hallo!
Ich finde auch, dass es passt. Aber der Zweitname bleibt ja sicher auch stumm, von daher wäre es nicht sooo wichtig, finde ich. Ok, irgendein südländischer Name würde nicht so passen, aber Samuel ist da ja eher neutral ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von tinschen86 09.02.11 - 20:11 Uhr

Hey...

danke für deine Meinung...

Ja der zweite Name soll stumm bleiben....mir würde auch vollkommen ein Name reichen....

Samuel ist neutral und soll wenn dann natürlich deutsch ausgesprochen werden...

Naja bei Arvid streiten sich ja de Geister wo er herkommt...germanich im Ursprung Altdeutsch....und dann liest man auch immer mal Ursprung norwegisch....

lg

Beitrag von strubbelsternchen 09.02.11 - 20:30 Uhr

Paßt gut zusammen#pro

Beitrag von russianblue83 09.02.11 - 23:51 Uhr

die namen passen doch super zusammen! #pro

LG#winke

Beitrag von hael 10.02.11 - 11:06 Uhr

kling gut, auch wenn sie nicht meine Wahl wären.