Was darf ich denn nun???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caky 09.02.11 - 19:38 Uhr

Ach menno, ich bin totl verwirrt.

Ich hab total Hunger auf Spagetti mit Pesto, aber meine Freundin sagte mir, man darf keinen Basilikum essen in der SS.... och menno! Was darf ich denn jetzt überhaupt essen? Mir schmeckt eh nicht mehr alles seit ich SS bin....

Wer hat ein paar Tipps, woher ich tolle Rezepte bekommen kann und wer kennt sich mit Gewürzen aus? Darf ich doch meine Spagetti mit Pesto essen??? #schmoll Ich will ja auch meinem Baby nicht schaden...

Liebe Grüße

caky (mit Krümelchen 7+4)

Beitrag von ida-calotta 09.02.11 - 19:40 Uhr

Hallo!

Warum sollte man das nicht essen dürfen? LAss es dir schmecken.

LG Ida

Beitrag von suesse82tr 09.02.11 - 19:40 Uhr

Wieso darf man kein Basilikum essen?
Ich ess eigentlich alles worauf ich Lust habe.
Es sei denn es ist roh.

Beitrag von little2007 09.02.11 - 19:41 Uhr

Also ich esse alles bis auf rohes Fleisch!
Lass es dir schmecken!

LG little2007 21SSW

Beitrag von zaubermaus211 09.02.11 - 19:41 Uhr

Huhu,
also tolle Rezepte gibt es z.Bsp auf Chefkoch.de!!

Warum sollte man kein Basilikum essen dürfen??

Alles Gute
Zaubermaus (ab morgen 13.ssw)

Beitrag von mama-von-marie 09.02.11 - 19:42 Uhr

Ich hab in der SS ALLES gegessen, Sushi, Salami, Softeis etc.
...und vor 12 Tagen kam unser kerngesundes Mädchen zur Welt :-P

Mach Dich nicht so verrückt.:-)

Beitrag von sweetstarlet 09.02.11 - 19:44 Uhr

dito meine marie kam montag #verliebt

Beitrag von mama-von-marie 09.02.11 - 19:46 Uhr

#verliebt

PN

Beitrag von manu0379 09.02.11 - 19:47 Uhr

Lass dir nichts einreden.

Einige schmeißen da einiges durcheinander. Du kannst alle Kräuter zu dir nehmen in der Schwangerschaft, natürlich immer in Maßen und nicht in Massen ;-). Wichtig ist, dass du bei Kräuter-ÖLen aufpasst. Damit meine ich jetzt nicht Kräuter in Olivenöl, damit dieses besser schmeckt, sondern das reine Öl, welches aus den Kräutern gewonnen wird.

Guten Hunger #mampf
LG manu

Beitrag von caky 09.02.11 - 19:49 Uhr

Hm, na das habe ich mich auch schon gefragt, warum man keinen Basilikum essen dürfte...

Na zum Glück :) Denn mach ich mir gleich mal ne Portion :)

Danke ihr Lieben!!!! #liebdrueck

Beitrag von manu0379 09.02.11 - 19:53 Uhr

Im Zweifel frag google. Da findest du gute Seiten, die dir sagen können welche Kräuter oder welches Essen vielleicht weniger empfohlen wird.

Beitrag von gingerbun 09.02.11 - 21:30 Uhr

Woher hat sie diese Weisheit? Ich bin immer wieder erstaunt welche Behauptungen es gibt und dass die Leute es auch noch glauben..
Britta