Heute ist er genau 16 monate uuunnnnddd...........

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sadhob12 09.02.11 - 19:45 Uhr

Er ist heute seine ERSTEN SCHRITTE ALLEINE GELAUFEN#huepf!!

Zwar "Nur auf der couch", aber ich denke mal das er es auch bald auf dem normalen boden machen wird!! Ist ja eigentlich schwerer auf der Couch die Balance zu halten oder????

Wie lange hat es bei euch gedauert bis eure maeuse nach den ersten schritten so richtig gelaufen sind???


OHHH BIN ICH STOLZ


lg elke die schon gesacht hat das klein Cody in die schule krabbeln wird *kleine ironi:-p*

Beitrag von ella1970 09.02.11 - 19:56 Uhr

hi,
meine mausi hat genau an ihrem "13." geburtstag die ersten schritte allein gemacht, dann immer wieder mal zwischen durch ein wenig mehr und heute an ihrem "14." geburtstag läuft und läuft und läuft.... sie!!!


kaum noch zu stoppen und mama ständig hinterher...puh!!

also insgesamt vom ersten schrittchen bis heute 4 Wochen!

viel spaß und vergiss das filmen zwischendurch nicht!!

lg
ella die ihre läuferin grad hundsmüde ins bett gebracht hat!

Beitrag von -vivien- 09.02.11 - 19:58 Uhr

13. geburtstag??
krabbelt sie in die schule;-):-p#rofl

Beitrag von ella1970 09.02.11 - 20:12 Uhr

ja klar!!!

... nein im ernst, das mit dem "13." geburtstag ist einem nachbarskind eingefallen, er hat nina gesehen an dem tag und meinte als er mitbekommen hat das sie an dem tag eben halt "monatstag" hat (wir mamis haben darüber gequatscht) meinte er... aha da wird die also heute schon "13" ... einfach so ohne monat dazuzusagen.

war ziemlich lustig und ich habs dann einfach übernommen, bringt auf jeden fall immer nen grinser!!! ... wie mann ja bei dir sehen kann!

lg



Beitrag von -vivien- 09.02.11 - 20:17 Uhr

stimmt find ich gut:)#pro

Beitrag von sadhob12 09.02.11 - 20:00 Uhr

Awww suesss

Ja ich war auch gut hinerher trotz krabbeln............er war immer schneller wie die laufenden kiddis hahaha

Oh und gefilmt hab ich direkt die 2 runde gefilmt

bin ich stolz

Beitrag von -vivien- 09.02.11 - 19:57 Uhr

glückwunsch#huepf
unser kleiner hat seine ersten schritte auch mit 16 monaten gemacht#pro
bei uns ist es jeden tag mehr geworden.
mit ca 3-4 wochen ist er dann nur noch gelaufen und krabbelt nur noch selten

lg

Beitrag von oeco-mami 09.02.11 - 20:02 Uhr

Hi sadhob12,

Glückwunsch dem kleinen Mann.#fest

Mein Kleiner ist vor 2 Wochen 16 Monate alt geworden, also sind die beiden ziemlich gleich alt. ;-) Allerdigs ist er was das Laufen angeht auf der Überholspur unterwegs. :-p
Er ist mit genau 11 Monaten und 4 Tagen seine ersten 6 Schritte alleine gelaufen und ich hatte Tränen in den Augen und war mindestens so stolz wie du jetzt.

Und ab da dann an der Hand immer wieder auf und ab und hin und her und immer wieder ein paar Schritte alleine. Er hat unermüdlich geübt und wurde immer sicherer. An seinem Geburstag kam er schon alleine überall hin ohne ständig umzufallen
Ja und jetzt läuft er so schnell und sicher, dass ich mich immer wieder wunder, wie er so schnell woanders sein kann als da wo ich ihn suche...:-p

Geniess die Zeit, es ist so drollig, wenn sie immer wieder laufen, schwanken, umfallen und aufstehen.#sonne

Grüsse, oeco-mami

Beitrag von haseundmaus 09.02.11 - 23:23 Uhr

Hallo!

Lisa ist bald 17 Monate alt hat vor 1,5 Wochen ihre ersten freien Schritte gemacht. Ein paar Tage lief sie dann schon relativ sicher und relativ weit im Haus umher. Dachte auch, das geht nun ganz schnell, aber irgendwie will sie seit gestern gar nicht mehr alleine laufen. Keine Ahnung wieso. Ich glaub sie hat die Vorzüge des Laufens noch nicht so ganz für sich entdeckt. Ich hoffe, sie traut sich bald wieder und lernts dann richtig.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne