Pucky Wutsch, Dreirad oder oder oder???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hope1983de 09.02.11 - 19:57 Uhr

Unser Schatz wird ja bald 1 Jahr alt und wir überlegen was wir ihm noch schenken könnten. Ich habe schon viel Gutes über das Pucky Wutsch gelesen, ist es wirklich so gut? Oder doch lieber ein Dreirad mit Schiebestange? Er kann noch nicht laufen, könnte er das dann trotzdem schon nutzen?

Beitrag von muffin357 09.02.11 - 20:03 Uhr

Julian bekam mit 1 Jahr ein Bobby-Car. PuckyWutsch ist auch gut ...

Dreirad ist definitiv noch zu früh, - Julian ist jetzt 2,5 Jahre alt und kommt jetzt erst grad so richtig im kreisrum an den Pedalen udn kapiert erst seit kurzem wie das mit dem treten+lenken funktioniert...

mit 2 kann man schon ein laufrad schenken - - oder dann bissi später ein dreirad ...

sooo praktisch, wie man denkt, ist ein dreirad mit schiebestange überhaupt nicht -- man muss den lenker steif stellen und jede kleine kurve von hand "stemmen" -- geht massig in den Rücken udn ist anstrengend und nur für kürzeste Spass-Strecken tauglich...

#winke Tanja

Beitrag von hope1983de 09.02.11 - 20:09 Uhr

Also denkste er kann das jetzt schon mit dem Pucky Wutsch? Er kann ja noch nicht laufen und ich frag mich ob er das mit dem Lenken hinbekommt?!?

Beitrag von muffin357 09.02.11 - 20:18 Uhr

naja -- wenn er jetzt geburtstag hat, dann kriegt er doch eh sehr viele aktuelle geschenke oder?

natürlich sollte er laufen können, um das ding zu fahren und lenken lernen die kleinen echt innerhalb weniger tage, - keine bange ...

naja: und es wird wohl recht bald losgehen mit dem laufen oder? -- also steht das geschenk sicher nicht lange in der ecke... klar: aktuell, wenn er nicht laufen kann isses einfach noch zu früh -- aber dafür, dass es vielleicht noch 2 monate rumsteht, hat dein kleiner wirklich monate/jahrelang was davon ... -- also ich würds tun (pucky oder bobbycar) ...

wenns um was aktuelles geht, das jetzt schon benutzt werden kann, bliebe wohl nur ein schaukeltier...

#winke Tanja

Beitrag von anela- 09.02.11 - 20:16 Uhr

Habt ihr schon ein Bobby Car? Ansonsten Puky Wutsch, Kettler Smoovy, BIG Bobby Scooter ....

Ein Dreirad könnte er noch nicht selber fahren - selbst wenn er laufen könnte. Wir hatten in dem Alter trozdem schon eines und haben das auch als Kinderwagenersatz genommenund geschoben. Selber fahren mit einem Dreirad können Kinder aller frühestens mit 2, die meisten aber erst noch später.

Wir haben Bobby Car, Puky Wutsch (geliehen), BIG Bobby Scooter, Dreirad, aber das Lieblingsfahrzeug unseres Sohnes ist seit er 11 Monate alt ist dieses hier:

http://www.mytoys.de/LKW-Rutscher-mit-Kipplade/KID/de-mt-start/1978147

Der ist total leicht und kann von den Kinder (die lenken ja noch nicht!) gut hin und her "gerackert" werden. Außerdem wird da immer einiges ein- und ausgeladen.

Beitrag von karimba 09.02.11 - 20:29 Uhr

Unsere Maus bekam das zu Weihnachten
http://www.kidoh.de/3/15569899-1/spielwaren/elc-dreirad-mit-anhaenger-bunt.html
Es ist ähnlich flach wie der Wutsch.Uns hat das Holz aber besser gefallen,da sie es im Winter ja eigentlich nur in der Wohnung nutzt.
Sie läuft noch nicht allein, aber mit dem Teil kommt sie überall hin.

Beitrag von hope1983de 09.02.11 - 22:13 Uhr

Oh das ist ja auch hübsch!

Beitrag von mucky03 09.02.11 - 20:37 Uhr

unsere kleine hat auch ein pucky wutsch mit 1 bekommen und konnte da noch nicht laufen aber das fahren hatte sie recht schnell raus
das auf und absteigen hat länger gedauert und sie fährt jetzt mit fast 2 immer noch gerne damit durch die gegend
ich hab mich für das pucky entschieden ( zum boby car) weil sie darauf etwas hör sitzten und die füße nicht so nachziehen bis jetzt haben die schuhe noch nicht so gelitten wie damals bei meinem sohn mit dem bopbycar