Fahrradsitz? Welchen habt ihr und wie zufrieden seit ihr

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von misslila 09.02.11 - 20:07 Uhr

Hallöchen,

ich weiß diese Frage kommt früh im Jahr, aber da es ja immermal schöne Tage gibt - und ich noch keinen Fahrradsitz für meine Maus habe (18Mon) !

Dacht ich mir - vor der Saison kaufen wär doch gar nicht so doof ;-)

Aber jetzt steh ich da und weiß gar nicht so recht was für einen Fahrradsitz ich den nun kaufen soll!

viell. könnt ihr mir helfen und mir mal berichten was für einen ihr habt und wie zufrieden ihr damit seit !

Was mir auch noch helfen würde, wäre zu wissen, ob ihr ein Citybike (so wie ich habt ) und welche Rahmenhöhe das denn hat?

Ich weiß dumme frage, aber irgendsoein Verkäufer in einem Fahrradladen hat mich total konfuse gemacht !

Vielen lieben Dank

Misslila

Beitrag von laratabea 09.02.11 - 20:16 Uhr

hallo misslila

wir haben den römer jockey comfort

und unser kleiner sitzt sehr gerne drin (naja zuminsest Frühling Sommer und auch Herbst wenns noch schön ist :-p)

diesen hier

http://www.britax-roemer.de/fahrrad-kindersitze/fahrrad-kindersitze/jockey-comfort

gibts bei Baby-markt.de relativ günstig zumindest günstiger als im Fahrradladen und Babyfachgeschäft

liebe grüße

laratabea

Beitrag von misslila 09.02.11 - 20:35 Uhr

Danke für deine schnelle antwort ;-) Na dann guck ich mal, wo ich den sitz am günstigsten bekomm ;-)

vlg
und einen schönen Abend
misslila

Beitrag von sonne_1975 09.02.11 - 20:46 Uhr

Wir werden uns einen Sitz für vorne kaufen, ich mag nicht mein Kind hinten haben, wo ich es nicht sehe (und es mich auch nicht.

Es wird ein Bobike Mini + sein, den gibt es bei einigen Fahrradgeschäften, und bei Ebay (da auch bei Fahrradshops).

LG Alla

Beitrag von schwammerl 09.02.11 - 21:12 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Römer Jockey und unsere Tochter wurde da schon mit 11 Monaten spazieren gefahren. Sie hat da auch schon öfters ein Nickerchen gehalten.

Freu mich schon wenn wir bald wieder losradeln können. #winke

LG

schwammerl

Beitrag von maschm2579 09.02.11 - 21:16 Uhr

Hallo

von KED bei baby-markt.de bestellt. Super helm...