schwangerschaftsdiabetis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mamilein-stefanie 09.02.11 - 20:09 Uhr

hey

ich hab da mal ne frage.
der arzt hat gestern eine sd festgestellt.............leider.

am freitag habe ich einen termin beim diabetologen mal sehen was da raus kommt.

aber meine eigentliche frage ist kann man spontan entbinden oder muß ich mich dal mit dem thema kaiserschnitt auseinander setzen ?




gruß
mamilein-stefanie mit bauchbewohner 28.ssw

Beitrag von carlos2010 09.02.11 - 20:21 Uhr

Hallo,

nein Du musst Dich nicht auf einen Kaiserschnitt aufgrund einer Schwangerschaftsdiabetes einstellen.
Sollte Deine SD sich mit einer Ernährungsumstellung behandeln lassen, kannst Du auch ganz normal über Termin gehen.
Solltest Du im weiteren Verlauf Insulin spritzen, wird spätestens am ET eingeleitet.
Lass´Dich aber bitte nicht von den Einleitungsgeschichten verunsichern, ich hatte eine sehr schöne Geburt trotz Einleitung.

Ich schicke Dir eben auch noch meinen Geburtsbericht, da steht alles drin.

Alles Gute#klee

Beitrag von carlos2010 09.02.11 - 20:22 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=2945688&pid=18631183


Viel Spass beim Lesen und eine schöne Geburt#klee#klee#klee

Beitrag von manu0379 09.02.11 - 20:34 Uhr

Du kannst normal entbinden und nur wenn du eine insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes hast, dann wirst du nicht über Termin gehen.

Ist bei mir der Fall und ich bin nicht böse darum zu wissen, dass am 11.03. die Schwangerschaft vorbei sein wird.