umts von Vodafone Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von maja-willi03 09.02.11 - 20:10 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit umts von Vodafone hat?

Wenn man eine Telefonflat dazunimmt, wird der Anrufer ja auf eine Handyleitung weitergeleitet, weil man ja keinen Festnetzanschluss merhr hat. Wie ist denn das mit den Kosten? Also ich meine wenn mich jemand vom Festnetz anruft und dann ja auf eine Handyleitung weitergeleitet wird.

LG

Beitrag von smokefighter 10.02.11 - 07:54 Uhr

Du bekommst 2 Telefonnummern eine Festnetznummer mit der bist du nur in deiner Homezone erreichbar und eine Handynummer.

Ruft dich jemand auf der Festnetznummer an hat er nur die normalen Festnetzkosten... er kann ja nicht wissen das das kein "echtes" Festnetz ist... Bist du mit dem Telefon ausserhalb der Homezone geht halt die Mailbox ran wenn jemand die Festnetznummer wählt.

Ruft jemand dich auf der Handynummer an bist du überall erreichbar und es gelten die entsprechenden Kosten für Telefonate in Handynetze...