ZDF-Küstenwache von gerade: Lied gesucht

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von liebelain 09.02.11 - 20:10 Uhr

Hallo,

gerade lief bei der "Küstenwache" im ZDF die Episode "Letzte Warnung". Kurz nach Beginn der Folge wurde ein Lied gespielt, das die junge Frau Reneé an Bord ihres Motorbootes per Kopfhörer hörte.

Leider hatte ich sehr laute Hintergrundgeräusche und kann anhand dessen, was ich meine, verstanden zu haben, über Google nichts finden.

Hat es jemand von Euch gehört? Ich meine, die Zeilen "girlie, girlie, girlie in the sand" und "mystery is a dangerous/vengeous trust" verstanden zu haben, das kann aber durchaus völlig falsch bei mir angekommen sein. Es war ein Lied wie im Urlaub und hörte sich irgendwie nach Simon & Garfunkel oder Cat Stevens/Yussuf an.

Herzlichen Dank, Ihr Lieben, für die Hilfe bei der Suche.

Gruß, liebelain

Beitrag von liebelain 09.02.11 - 21:33 Uhr

Hab's gefunden!
Donovan's "Hurdy Gurdy Man".
http://www.dailymotion.com/video/xtrkg_donovan-hurdy-gurdy-man_music

#hicks OMG #schock Was habe ich da vorher nur verstanden...

Entschuldigt bitte die überflüssige Belästigung. :-P

Gruß, liebelain

Beitrag von schnullertrine 09.02.11 - 21:48 Uhr

Hallo,

das er nicht Girlie singt war beim zweiten Mal hören klar :-) Aber was er da genau singt hätte ich wohl erstmal nicht so schnell rausgefunden. Gut, dass du es noch gepostet hast.

LG

Beitrag von liebelain 09.02.11 - 21:58 Uhr

Habe mir dafür die "Küstenwache" am Läbbdobb über die ZDF-Mediathek angesehen, selbst die Kopfhörer aufgesetzt und aufgedreht. So waren einige Textzeilen zweifelsfrei zu evaluieren und dann mit Google der Rest problemlos zu erledigen.

Gott sei Dank! Nichts schlimmer, als wenn man ein Lied im Ohr hat und mit den Bruchstücken nicht weiter kommt, weil sie falsch sind. Ich liebe Google.

Danke Dir für Deine Mühe. Auf "Hurdy Gurdy" wäre ich von selbst nicht so schnell gekommen...

Gruß, liebelain