Mehrfachmamis-Geschwisterpaar

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knusperfrosch 09.02.11 - 20:15 Uhr

Hallo,

mir ist neulich mal was aufgefallen.
Kann es sein das es bei Geschwisterpaaren eher seltener ist, das es einen großen Bruder und eine kleine Schwester gibt?
Ich habe im Bekanntenkreis auch oft von 2 gleich geschlechtlichen oder Große Schwester und kleiner Bruder gehört.
Wie ist das bei euch?
Vielleicht ist das auch nur Zufall? Bei den Kolegen und Bekannten meines Mannes ist das aber auch eher der Fall.

Danke und einen wunderschönen Abend

P.s. nicht wundern, habe wahrscheinlich noch zu viel Zeit zum nachdenken.....

Beitrag von mamilein-stefanie 09.02.11 - 20:18 Uhr

hallo

1. kind -mädchen
2. kind -junge
und das 3. wird ein mädchen

Beitrag von verheiratet22 09.02.11 - 20:19 Uhr

Huhu,

meine Tochter ist 17 Monate alt und bekommt am Freitag #zitter
Ihr kleines Brüderchen...

Beitrag von lebenslichter 09.02.11 - 20:22 Uhr

1. Kind: Junge
2. Kind: Junge
3. Kind: wissen wir in 5 Monaten ;-)

Beitrag von manu-ll 09.02.11 - 20:25 Uhr

Ich erwarte meinen 2. Sohn!

1, Kind: Junge
2. Kind: Mädchen
3. Kind: Junge

wir haben´s also hingekriegt ;-)

LG

Beitrag von knuffiii 09.02.11 - 20:28 Uhr

Bei uns ist es auch so.

1. Kind: Junge
2. Kind: Mädchen
3. Kind: Junge

LG

Beitrag von cocy222 09.02.11 - 20:27 Uhr

Hi..

1.Kind Junge
2.Kind Mädchen
3.Kind ???? Weiß ich vielleicht nächste woche

LG


Beitrag von nici20285 09.02.11 - 20:28 Uhr

1. Kind Junge
2. Kind wird auch nen Junge

Beitrag von strietzi 09.02.11 - 20:30 Uhr

hallo

die konstellation großer bruder - kleine schwester wäre mir irgendwie auch lieber. alleine schon die vorstellung, dass der große bruder dann auf seine kleine schwester aufpasst und die bösen jungs vertreibt, fand ich immer ganz toll (vielleicht weil ich auch immer einen großen bruder haben wollte - hatt aber nur eine große schwester).

im endeffekt ist es bei uns genau so wie du es gesagt hast: große schwester bekommt ein brüderchen.

gruß. strietzi mit malina (3j) im bett und kleiner zipfelträger im bauch

Beitrag von holly20.. 09.02.11 - 20:38 Uhr

Hallo,

1. Kind Junge
2. Kind wird ein Mädchen

Allerdings kann man bei uns vielleicht nicht von einem "großen" Bruder reden, wenn die Kleine kommt ist er 17 Monate jung.

LG, Holly :-D

Beitrag von kharu 09.02.11 - 20:55 Uhr

Huhu,

bei uns hats geklappt - erst der Junge, jetzt kommt die Tage die kleine Schwester dazu! Haben aber beim 2. auch ein bißchen auf den Urbia-Eisprungkalender geachtet.. Keine Ahnung, ob's nun daran lag..

Schöne Grüße
kharu #blume

Beitrag von susi321 09.02.11 - 21:13 Uhr

1.Kind Mädchen
2.Kind Mädchen
3.Kind????????

Mal schaun.. hihi

Beitrag von gingerbun 09.02.11 - 21:29 Uhr

Hm da hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Meine Schwester hat erst einen Sohn bekommen und dann eine Tochter, wir haben erst eine Tochter bekommen und jetzt kommt der Sohn..
Gruß!
Britta

Beitrag von mupfelmaus 09.02.11 - 21:42 Uhr

Hey,
bei uns lag die Geschlechterverteilung anders:

Robin,
Tim,
Ben,
Sally und nun auch
ein Mädchen.

LG Maike

Beitrag von carolinchen83 10.02.11 - 11:15 Uhr

Hallo!

1.Kind: Junge
2.Kind: Maedchen
3.Kind: Junge


Liebe Gruesse!

Beitrag von bunny2204 10.02.11 - 11:23 Uhr

1. Kind JUNGE
2. Kind JUNGE
3. Kind (Fehlgeburt) JUNGE
4. Kind MÄDCHEN
5. Kind JUNGE

ist mir auch schon augefallen, viele haben ein gleichgeschlechtiges Pärchen.

LG BUNNY #hasi mit Felix 34. SSW